Hallo, ich bin die Neue...

  • Hallo liebe Leute, nachdem meine Mam vor etwa einem halben Jahr nach nur 3 Monaten Krankheit starb, möchte ich gern anderen Angehörigen helfen, Informationen geben soweit das in meiner Macht steht. Uns hat kein Arzt erklärt oder beraten was mit meiner Mutter passiert.Wir mußten uns im Internet kundig machen um überhaupt etwas über ihre Krebsart zu erfahren. Meine Mutter war 53 Jahre alt, als sie starb und sie könnte noch leben, wenn die Ärtze mehr auf den Patienten, als auf das Geld schauen würden. Man hat ihr die Chance genommen ohne Schmerzen und in Frieden einzuschlafen, da die behandelnde Ärztin uns eine Chemotherapie aufschwatzte, die wie wir heute wissen bei der Krebsart meiner Mutter das Leben noch verkürzt und keine Wirkung zeigt. Der Ärztin war das wohl bekannt.

  • Hallo Cat,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut das Du Deine Mama an dieser Sch...Krankheit verloren hast.


    Bei uns im Forum ist es üblich, dass man sch mit Vornamen, Alter und Region vorstellt. Bitte mache die fehlenden Angaben, dann werden wir Dich für den geschützten Bereich freischalten.


    LG Sabine :winke

  • Liebe Cat,


    das ist ja schrecklich. Es tut mir sehr leid.


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Du wirst hier auf viele liebe Menschen treffen. ;)


    Alles Liebe,
    Andrea

  • Liebe Katrin,


    Danke für deine Angaben,


    Schaue Dich ersteinmal In ruhe um.


    Habe dich eben Für Den Geschützten Bereich Hinterbliebene Freigeschalten.


    Hir Wirst Du Einen Guten zuhörer finden und Kannst Hier Deine Eigene Persönliche Geschichte verfassen..


    Wir Werden dich Hier ein Stück begleiten.


    Du kannst dich Hir mit betroffenen austauschen Die Das Gleiche Schicksal mit Dir Teilen..

  • Hallo Katrin,


    schön, dass Du die fehlenden Angaben noch gemacht hast. Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    Wir werden immer für Dich da sein.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Katrin,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Es tut mir leid, dass du deine Mutter verloren hast.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Katrin,


    willkommen bei uns!


    Nach so einer schmerzvollen Erfahrung wirst du sicher Zuspruch brauchen und da bist du bei uns ganz richtig.
    Es tut mir leid, was da passiert ist.



    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo, Cat, herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, daß Du Deine Mutter schon an dieser Krankheit verloren hast. Ich verstehe auch, daß Du nun sehr verbittert bist, weil es so schlecht gelaufen ist. Leider geht nicht immer alles so gut, wie wir es möchten und wie es auch richtig wäre. Jetzt kann ich Dir nur noch mein Beileid aussprechen und Dir versprechen, daß es hier viele Menschen gibt, die Dir helfen wollen, ohne Groll über den Verlust hinwegzukommen.

  • Hallo Kathrin,


    willkommen im Forum.


    Es tut mir leid, das auch du ein Elternteil an diese Krankheit verloren hast, und ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.


    Wir werden dich in deiner Trauer und deinem Schmerz nicht alleine lassen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Cat


    Das ist ja echt schlimm und unfassbar, was mit deiner Mam gemacht wurde.
    Möchte dich aber hier im Forum herzlich willkommen heissen und schon mal danke sagen für dein Angebot anderen zu helfen.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Ich möchte euch allen ein großes Danke sagen, denn obwohl ihr selbst betroffen seid von dieser schlimmen Krankheit ob nun selbst oder "nur" als Angehöriger, versucht ihr anderen beizustehen. Großes Lob. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich leider kaum einer noch um den anderen schehrt. Super. Wer mit dieser Krankheit nie etwas zu tun hatte, kann mit unserem Gram nichts anfangen. Mein Mann hat beide Eltern noch und die sind glücklicherweise auch gesund. Er versucht mich zu unterstützen und hört mir auch zu - aber verstehen kann er mich nicht...wie auch. Ich habe mich sehr viel mit Krebs beschäftigt und einiges darüber recherchiert. Die Leute wissen leider viel zu wenig über diese heimtückische Krankheit. Ich möchte versuchen Ratschläge zu geben, soweit ich das kann. :winke

  • Hallo Cat,


    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns gut aufgehoben!


    Ich habe Dein Posting "An Euch" hierhin verschoben, da es sonst gerade für unsere neuen Mitglieder schwerer ist, den Überblick über die vielen Themen zu behalten. Ich hoffe, das war auch in Deinem Sinne! ;)


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Natürlich ist das in meinem Sinne. Ich finde dieses Forum wunderbar, denn man versucht hier wirklich zu helfen. Leider nicht bei allen Foren so. Manche haben den Nachteil das man schnell den Überblick verliert, wenn man mal nen Tag nicht dort war. Das ist auch mehr Geplänkel von wegen welche Boygroup grad in und so süßßß ist. Ich habe vorher sehr lange überlegt mich hier zu registrieren und bin nun froh das ich es gemacht habe.

  • Lieber Ernst, :5024:vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Ich bewundere sehr, wieviel Kraft Du hast. Du leidest selbst an dieser schrecklichen Krankheit und unterstützt doch die anderen hier. Große Hochachtung. Viele Betroffene fallen ins Jammertal und geben sich auf, Du nicht. Mach weiter so...
    Lieben Gruß
    Katrin

  • Hallo Kartrin,


    danke für die Blumen.


    Stimmt, es fallen sehr viele in ein Jammertal oder in Selbstmitleid. Sie verstecken sich zu Hause hinter dem Ofen, so sagen wir Kehlkopflose immer.
    Ich bin nicht der Typ der sich versteckt, ganz und gar nicht.
    Ich lebe einfach mit dem Krebs, leicht gesagt könnte man nun sagen, doch ist es so. Ich habe mir nie Gedanken warum gerade ich oder sonst was gemacht oder gefragt. Im Moment habe ich zwar keinen Krebs, wie man so schön sagt. Doch ist mir klar, das mein defektes Gen, das den Krebs auslöst, in mir steckt. Also kann das immer wieder von vorne los gehen.
    Es ist wie es ist, anders habe ich das noch nie gesehen und natürlich viel Glück dabei gehabt.


    Gruß Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!