Vorstellung

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Mona, bin 38 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Ich bin 1996 zum ersten mal an Brustkrebs erkrankt, während der Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn (inzwischen habe ich drei Söhne!). Es folgten Amputation und Chemo. 2002 dann ein Rezitiv in der anderen Brust.


    Doch ich stecke den Kopf nicht in den Sand. Weil ich meinen Beruf als Rettungsassistentin nicht mehr ausführen darf, habe ich ein Heilpraktikerstudium absolviert und gebe in meiner Praxis mein Wissen, meine Erfahrungen, meine Hilfe, Kraft und meine beiden Ohren hauptsächlich nur an Krebspatienten - und was ganz wichtig ist - auch an deren Angehörige weiter. Denn aus eigener Erfahrung kenne ich die Höhen und Tiefen, die seelischen und körperlichen Veränderungen, die mit der Diagnose Krebs einher gehen können sehr genau.


    Seit Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Krankheit Krebs, mit deren schulmedizinischen und naturheilkundlichen Behandlungsmethoden, mit Ernährung, Psyche und und und... Vielleicht kann ich dem einen oder anderen von Euch auch einige Fragen beantworten.
    Na, dann vielleicht bis bald! Mona

  • Hallo Mona,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Ich finde es toll wie Du mit Deinem Schicksal umgegangen bist. Trotz einer solch schwerwiegenden Erkrankung sich weitere Kinder anschaffen, sich beruflich neu orientieren und sowas auf die Beine stellen.... Hut ab.


    Ich denke Du bist eine Bereicherung für unser Forum.


    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Mona,


    Auch nom mir aus herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Mona, herzlich willkommen im Forum. Hier gibt es sicher viele Menschen, die von Deinen Erfahrungen provitieren können. Genau darum bin ich auch hier.

  • Hallo Mona,


    herzlich willkommen im Forum.


    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, und dir sagen, das ich es toll finde, wie dumit deiner Krankheit um gehst, und was du nch alles gemacht hast.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Mona,


    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum!


    Auch wenn ich bedaure, dass Du gezwungen bist, Dich aus persönlichen Gründen mit der Krankheit Krebs auseinander setzen zu müssen, finde ich es doch sehr nobel von Dir, anderen Betroffenen und Angehörigen durch Deinen Erfahrungsschatz zu ünterstützen.


    Ich würde mich freuen, wenn Du uns im geschützten Bereich Deine Geschichte hinterlässt.


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Mona,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

  • hallo mona


    Deine erkrankung tut mir sehr leid, aber es ist toll, dass du nicht den Kopf in den Sand steckst sondern dagegen ankämpfst.
    herzlich willkommen hier bei uns .


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo liebe Mona.
    Auch wenn ich erst jetzt dich im Forum begrüße, kommt es doch von Herzen.
    Du hast mir in den letzten Monaten sehr viel geholfen, hast dich um Anja gekümmert und gute Ratschläge gegeben. Wie du mir geholfen hast, brauch ich wohl gar nicht zu schreiben. Du hast mich aus einem langen Alptraum aufgeweckt. Auch ich kann nur den Hut ziehen, wie du mit der Krankheit umgehst und noch soviel Kraft hast, anderen Betroffenen und Angehörigen zu helfen. :txs: Es ist schade, das du zur Zeit keinen Internet Anschluss hast, dass wir im Forum weiterschreiben können. Auch ich war lange nicht im Forum. Du weißt warum. Das schreiben mit dir fehlt mir sehr. Aber zum Glück gibt es ja das Telefon.
    Liebe Grüße
    Dein Schwellenputzer

    =)Klagen? NEIN, tätig sein!
    Beklagen? NEIN, hilfreich sein!
    Anklagen? NEIN, bessern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!