Hallo zusammen,
ich bin sehr froh, dass ich den Weg hierher gefunden habe.
Mein Name ist Cornelia und ich komme aus Kempten im Allgäu.
Meine beste Freundin, die leider am anderen Ende Deutschlands wohnt, hat Magenkrebs mit Metastasen. Sie hat keinen Magen mehr und kämpft sich so durch die Chemos. Sie geht unglaublich gut mit diesem Thema um. Sie ist erst 40.
Ich versuche, sie zu begleiten, so gut ich kann.
Wir telefonieren sehr oft und haben täglich mehrmals Kontakt.Ich kenne sie über ein Selbsthilfeforum, weil wir die gleiche psychische Erkrankung haben. Dadurch hat sich eine wirklich intensive und wichtige Freundschaft entwickelt.
Vor ein paar Wochen bin ich durch ganz Deutschland gereist und konnte sie das erste Mal persönlich kennenlernen. Und vorletztes Wochenende habe ich sie in einer Krebsklinik in Bayern besucht.
Ich merke allerdings auch, dass ich Unterstützung dabei brauche, sie zu begleiten. Es ist emotional belastend, auch wenn es durchaus auch gut und wichtig ist. Ich suche nun einen Ort, wo ich mit meinen Gefühlen und Gedanken hin kann, denn sie kann ich damit keinesfalls belasten.
Ihre Lebenserwartung beträgt höchstens noch ein Jahr. Sie hat auch ein Buch geschrieben - zumindest ist ein Teil davon fertig - und ihr großer Wunsch ist, das auf einer Website zu veröffentlichen. Das ist schon ganz weit fortgeschritten, die Website gibt es schon, sie ist allerdings noch nicht online. Ich verwalte diese Website und werde sie auch nach ihrem Tod weiterführen.
Ich würde mich freuen, mich hier austauschen zu können.
Viele liebe Grüße
Candle