Nach Tod der Oma.. Krebs

  • Hallo ich bin Salitos, 22 Jahre jung und meine Mutter ist an Krebs erkrankt...normalerweise spreche ich nicht darüber. Meine Mutti hat Brustkrebs, die Brust wurde bereits vollkommen entfernt. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, warum meld ich mich denn schon an. Naja die Ärzte haben gesagt die Hormone sind positiv und wenn ich richtig informiert bin dann heißt das, dass sie körperlich für Krebs veranlagt ist. Und genau das ist es was mir tagtäglich angst macht. Am 07.09.2005 hat Sie die diagnose bekommen. Woher ich das so genau weiß? Meine Oma war ein schwerer Pflegefall (ich hab zusammen mit ihr gewohnt) meine Mutti hat neben ihrer Arbeit her meine Oma gepflegt.Man kann sich nicht vorstellen was für ein Pflegefall sie war...sie ist ganz, ganz langsam verendet. Es war so schlimm, dass meine Mutter ihr den Stuhlgang aus dem Po ziehen musste. Und dann am 6.09.05 ist sie eingeschlafen und als dank dafür das meine Mutter sich so aufgeopfert hat bekommt sie einen Tag später die Diagnose Krebs. Ich glaube meine Omi hat gewusst und hat deshalb die Augen zu gemacht.


    Ich bin raucher und ich rauche nicht wenig. Dadurch tut sich die Frage bei mir auf hätte ich den Krebs nicht bekommen können. Zumal meine Mutti zweifache Oma ist und Ihre Enkelkinder sie abgöttisch lieben (die Kinder meiner Brüder). Ich wünschte so sehr ich wäre bestraft, aber nicht meine Mutter.


    Das schlimmste an der ganzen Sache war das ich erst nicht wollte das sie zum Arzt geht. Meine Schwägerin fragte mich damals ganz entsetzt warum? Ich sagte: Ich habe angst vor einer ganz schlimmen diagnose! Und so war es dann auch. Und nun habe ich schon wieder so ein komisches Gefühl.

  • Hallo Salitos,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich für Angehörige und Freunde freigeschaltet.


    Svhau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Salitos, herzlich willkommen im Forum. Deine Ängste und Fragen kannst Du im geschlossenen Bereich posten und Du wirst sehen, es gibt hier viele, die Dir zuhören, zulesen und helfen wollen.

  • Hallo Salitos,



    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

  • Hallo Salitos,


    willkommen im Forum.



    Es tut mir leid, das du in kurzer Zeit, schon das 2te Mal mit dieser Diagnose konfrontiert wirst.


    Du wirst hier immer Ansprechpartner finden, die dir zuhören und sich mit die autauschen werden.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Saltos,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wir sind immer für Dich da und haben immer ein offenes Ohr für Dich.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Salitos,


    herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja schon eine ganze Menge erleben müssen! Es tut mir sehr leid für Deine Mom.


    Es sit schwer zu verstehen, warum gerade solch aufopferungsvollen Menschen selbst so schwer erkranken und ich kann Deine Gefühle verstehen, am liebsten die Krankheit auf Dich nehmen zu wollen.


    Ich finde es gut, dass Du Dich in diesem Forum angemeldet hast. Im Austausch mit den Betroffenen und Angehörigen hier wirst Du bestimmt eine Möglichkeit finden, mit dieser Krankheit umzugehen!


    Ich wünsche Dir und deiner Mama viel Kraft, um all das gemeinsam durchzustehen!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Salitos


    Herzlich willkommen hier im Forum. Kann deine Ängste vollkommen nachvollziehen und möchte dir sagen, das du hier bei uns immer jemanden finden wirst der dir zur Seite steht und dir weiterhelfen wird.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!