Nephroblastom bei kindern

  • hallo alle zusammen!
    ich bin katharina, 24 und komme aus hamburg.
    vor 2 tagen habe ich erfahren, dass meine schwester(sie ist vor 6 tagen erst 7 geworden)ein nephroblastom(bösartiger nierentumor)oder sog.wilm´s-tumor hat.seitdem ist meine welt eine andere, alles hat sich verschoben und ich bin so traurig und hilflos...sie wird in ulm in der uni-klinik seit gestern mit einer chemo behandelt.danach wird die ganze niere entfernt..ich habe solche angst um diesen kleinen menschen den ich so sehr lieb habe..ich würde alles dafür tun, um ihr das ganze ersparen zu können..
    aber ich kann nur versuchenm stark zu sein für sie.und das ist so verdammt schwer..
    vielleicht hat jemand erfahrungen mit einem nephroblastom bei kindern?!


    ich freue mich aber über jede nachricht..
    allen alles liebe...katharina

  • hallo!
    ich bin katharina, 24 und komme aus hamburg.vor 2tagen habe ich erfahren, dass meine schwester ein nephroblastom hat, also einen bösartigen nierentumor.sie ist letzten sonntag erst 7 geworden...seitdem ist nichts mehr, wie es mal war, dieser kleine mensch hat den größten stellenwert in meinem leben eingenommen, ich bin wütend und traurig zugleich, kann an nichts anderes mehr denken..ich habe solche angst und kann nichts tun, ausser stark für sie zu sein, aber das ist verdammt schwer...


    schön, dass es dieses forum gibt! euch allen alles liebe..katharina

  • Hallo liebe Katharina,


    hatte Dir unter Deinem anderen Posting schon was geschrieben - aber dann nochmal!


    Habe Dich bereits für den geschützten Bereich freigeschaltet, da Du Dich ja bereits in Deinem ersten Posting vorgestellt hast.


    Es tut mir wahnsinnig leid, dass Deine Schwester erkrankt ist.


    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    Wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben.


    LG Sabine :winke

  • Liebe Katharina,


    willkommen hier im Forum.
    Es tut mir so leid, das deine kleine Schwester so schwer krank ist.
    Wir sind hier immer für dich da.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Katharina,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Katharina


    Ich kenne ein Mädchen, das hatte im Kindergarten einen Tumor in der Niere. Ich hab dann später erfahren, dass sie nur noch eine Niere hat. Heute geht es ihr gut. Sie geht ins Gymnasium.


    Wünsche deiner Schwester alles, alles Gute
    und euch viel Kraft, die schwierige Zeit gut durchzustehen.
    Maria

  • Hallo, Katarina, herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, daß Dir hier mit Deinen Ängsten um Deine kleine Schwester geholfen werden kann.Sicher gibt es viele Möglichkeiten mit nur einer Niere alt zu werden, aber es ist doch immer ein großer Einschnitt im Leben, und mit vielen Folgen verbunden, was die Zukunft betrifft.

  • Liebe Katharina,


    das ist wirklich sehr traurig und euch steht eine schwere Zeit bevor.


    Hier findest Du aber immer jemanden zum austauschen und ausweinen.
    Komm`einfach zu uns. Wir wollen dir beistehen. :drueckdich


    Liebe Grüße Andrea

  • Liebe katherina


    Herzlich willkommen hier im Forum. Es tut mir unendlich leid, dass deine kleine Schwester, die gerade erst einmal 7 Jahre alt ist, und eigentlich unbekümmert in das Leben blicken sollte, durch so eine schwere Krankeit daran gehindert wird.


    Ich kann es als immer noch nicht glauben, wenn ich von Kinderschicksalen lesen muss, und mir vorstellen muss, was sie für einen kampf vor sich haben um wieder gesund zu werden.


    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel kraft und wenn du Hilfe brauchst, dann komm hier her, wir sind immer für dich da.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Liebe Katharina,


    ich schicke deiner Schwester und dir ein ganz dickes Kraftpaket und wünsche euch alles, alles Liebe für die nächste Zeit.


    LG Andrea

  • Hallo Katherina,



    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!