Verzweifelt!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin der Thomas, 35 Jahre und lebe in Hennef (bei Bonn)


    Mein Schwiegervater wurde gestern wegen Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Bonn in eine Spezialklinik verlegt. Die endgültige Diagnose erhalten wir in wenigen Tagen nach einer Gewebeentnahme. Da alle Anzeichen jedoch auf diese schreckliche Krankheit hindeuten wird das Ergebnis unsere Befürchtungen wahrscheinlich bestätigen.


    Als mich meine Schwiegermutter gestern im Büro anrief und mir mitgeteilt hat das "Opa" an Krebs erkrankt ist stürzte für mich die Welt zusammen. Seitdem liegt auf meiner Wahrnehmung irgendwie ein schwerer Schleier! Kann es gar nicht recht erklären.


    Bisher konnte ich meinen Schwiegervater im Krankenhaus nicht besuchen, da er aufgrund seines schlechten körperlichen Zustand vorerst auf die Intensivstation verlegt wurde.
    Heute Nachmittag wurde er aber wieder auf die "normale Bettenstation" (?) gebracht so das ich ihn morgen besuchen werde. Aber genau davor habe ich jetzt schreckliche Angst denn ich weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll! Was soll ich antworten wenn er mir sagt das er große Angst hat? Darf ich ihm von meinen Ängsten erzählen? Mut zusprechen obwohl er schon mit allem abgeschlossen hat? Ich weiss nicht was mich morgen erwartet. Ich werde noch verrückt!


    Lieber Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Du bist für den geschützten Bereich für Angehörige und Freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Thomas.


    Willkommen im Forum.


    Schau dich erst einmal hier in Ruhe um. Du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft.


    Du wirst hier immer einen Ansprechpartner finden.

  • Hallo, Thomas, herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, daß Dein Schwiegervater wahrscheinlich von dieser schweren Krankheit getroffen wurde. Hier bist Du mit Deinen Ängsten nicht allein. Im geschützten Bereich kannst Du Deinedie Geschichte schreiben und Du wirst sicher viele selbst betroffene und Angehörige finden, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

  • Hallo Thomas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir leid, dass Dein Schwiegervater erkrankt ist und Du so verzweifelt bist.


    Schaue Dich erstmal in Ruhe um. Poste im geschützten Bereich nochmal kurz Deine Geschichte - dort wirst Du dann viele Antworten bekommen.


    Für Morgen und für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Thomas,


    erstelle doch im geschützten Bereich "Meine persönliche Geschichte" ein neues Thema, wo Du nochmal kurz wie in Deiner Vorstellung schreibst, worum es Dir geht. Dort wird Dir dann auch ausgiebiger geantwortet.


    Hier dieser Bereich wird nur zur Vorstellung genommen. Und ich glaube nur ein kurzes Hallo, hat Dir nicht wirklich die Angst vor Morgen genommen.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Thomas,


    es ist gut, dass Du uns gefunden hast.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du hier immer Menschen finden wirst die Dir beistehen und Dich begleiten.
    Deine Ängste sind sehr verständlich und niemand kann sie Dir nehmen. Du kannst sie aber hier äußern und vielleicht ist das ja schon eine Hilfe wenn Du spüren kannst, daß Du nicht allein bist.
    Herzlich Willkommen bei uns :troest


    Andrea

  • Hallo Thomas,
    ei herzliches willkommen auch von mir, im Forum.
    Es tutmir sehr leid, das es deinem Schwiegervater so schlecht geht.
    Du kannst dich hier immer austauschen, und bist nicht alleine.
    Für morgen, erst mal nur soviel: Lass es auf dich zukommen, und höre auf dein Gefühl.
    Viel Kraft für dich und deine Familie wünscht
    Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Lieber Thomas,


    es ist nicht einfach, dir zu raten, worüber du dich mit deinem kranken schwiegervater unterhalten solltest! Ich möchte dir nur soviel sagen, das alles was man mit seinem Herzen sagt in ordnung ist. Auch wenn dich vielleicht die stärke verlässt und tränen kullern, das ist ok, das bist du und das mach dich aus.


    Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut,
    und schick Dir ein stärkendes Lächeln,


    Liebe Grüsse Lissy

    Papas Band, Rock´n roll will never die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Thomas!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dir Gedanken machst, wie Du Dich verhalten sollst!
    Ich denke, das beste ist ehrlich zu sein! Zu sich selbst und zu dem Betroffenen!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Thomas


    Zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich weis wie schwer es ist, diese schwere Krankheit auch als Angehöriger anzunehmen.
    Bei mir ist meine Schwiegerma erkrankt und ich hatte auch die Ängste, wie ich ihr im KH gegenübertreten sollte.


    ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, lass es auf dich zu kommen, planen lässt sich so ein Besuch nicht, es wird sich alles aus der Situation heraus ergeben und du wirst dann genau die richtigen Worte finden.
    Auch wenn ihr zusammen weint ist das in Ordnung, ich würde ihm Mut zusprechen auch wenn es verdammt schwer fällt, denn der Mut und die Hoffnung geben dem patienten Kraft, es leichter zu ertragen.
    Meine Schwiegerma ist im Endstadium, und wir wissen dass sie nicht mehr lange hat, doch wir versuchen sie immer noch zu bestärken, ja den kampf nicht aufzugeben, obwohl wir wissen es wird nichts mehr wie es war.
    Vielleicht kannst du aus meinen Worten etwas für dich abgewinnen, ich hoffe es sehr, denn ich weis genau was du und deine Familie gerade erleben.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Thomas,


    es tut mir leid, dass dein Schiegervater an Krebs erkrankte.
    Ich denke, du brauchst nicht unbedingt etwas Reden. Dein Schwiegervater wird einfach Deine Anwesendheit wahr nehmen und als Trost empfinden. Es werden dir die richtigen worte schon einfallen.


    Gruß Ernst

  • Hallo ihr Lieben!


    Entschuldigt bitte das ich mich so spät zurückmelde. Bin gestern und heute sehr lange bei meinem Schwiegerpaps im Krankenhaus gewesen :)


    Vielen Dank nochmal für eure Lieben Worte! Das tut mir unheimlich gut!


    Tja, was soll ich sagen... es war alles gar nicht so schlimm wie ich es mir doch vorher erdacht hatte!
    Gestern habe ich seine Krankheit noch herruntergespielt, heute aber bin ich in die Offensive gegangen und habe ihm gesagt, dass er, wenn er möchte, mit mir über seine Ängste reden soll.
    Leider bekam sein Bettnachbar dann auch Besuch und daher war ein Austausch in dieser Form so nicht möglich!


    Dennoch, diese zwei Tage haben mir wirklich Mut gemacht. Ich weiß nicht warum, aber zur Zeit sind meine Ängste wie weggeblasen!


    Am Dienstag muss mein Schwiegervater einen chirurgischen Eingriff über sich ergehen lassen, ihm wird dabei Gewebe aus der Nebenniere entnommen.


    Über das Ergebnis werde ich euch auf den laufenden halten... natürlich im geschützen Bereich liebe Sabine70 ;)


    Lieber Gruß
    Thomas


    p.s. ich bin erst 34!

  • Hallo Thomas,


    es freut mich sehr, dass Deine Besuche so positiv waren und das Du Dich selbst jetzt auch besser fühlst.


    Ich hoffe für Dich und Deine Familie das die Untersuchung positiv ausfällt.


    Mein Hinweis mit dem geschützten Bereich war nur für Dich zum Schutz, da hier in der Vorstellungsrunde Jeder lesen kann.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Thomas,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!