Hallo ihr Lieben!
Ich bin der Thomas, 35 Jahre und lebe in Hennef (bei Bonn)
Mein Schwiegervater wurde gestern wegen Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Bonn in eine Spezialklinik verlegt. Die endgültige Diagnose erhalten wir in wenigen Tagen nach einer Gewebeentnahme. Da alle Anzeichen jedoch auf diese schreckliche Krankheit hindeuten wird das Ergebnis unsere Befürchtungen wahrscheinlich bestätigen.
Als mich meine Schwiegermutter gestern im Büro anrief und mir mitgeteilt hat das "Opa" an Krebs erkrankt ist stürzte für mich die Welt zusammen. Seitdem liegt auf meiner Wahrnehmung irgendwie ein schwerer Schleier! Kann es gar nicht recht erklären.
Bisher konnte ich meinen Schwiegervater im Krankenhaus nicht besuchen, da er aufgrund seines schlechten körperlichen Zustand vorerst auf die Intensivstation verlegt wurde.
Heute Nachmittag wurde er aber wieder auf die "normale Bettenstation" (?) gebracht so das ich ihn morgen besuchen werde. Aber genau davor habe ich jetzt schreckliche Angst denn ich weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll! Was soll ich antworten wenn er mir sagt das er große Angst hat? Darf ich ihm von meinen Ängsten erzählen? Mut zusprechen obwohl er schon mit allem abgeschlossen hat? Ich weiss nicht was mich morgen erwartet. Ich werde noch verrückt!
Lieber Gruß
Thomas