Ein freundliches Hallo an alle

  • Hallo,


    Ich heiße Annett, ich bin 47 Jahre alt und lebe in Jena.


    Seit kurzem haben wir die erschreckende Gewissheit, meine Mutter (71 Jahre) leidet an einem Papillen-Ca, bereits im 2. Stadium mit Lymphknotenbefall. Es sind noch keine 12 Wochen vergangenen, da verstarb bereits ihre Schwester an Darmkrebs, ebenso wie seiner Zeit meine Großmutter.


    Ein langer Leidensweg nimmt seinen Anfang und so hoffe ich einige Informationen und Erfahrungen zu bekommen und diese auch zu teilen und um mich letztlich auf den Verlust eines geliebten Menschen vorbereiten zu können.

  • Hallo Annett,
    Es tut mir leid, dass deine Mutter diese Diagnose bekommen hat. Und selbst, wenn man es schon bei anderen Familienmitgliedern (Tante, Onkel, Grosseltern...) mitgemacht hat, so ist es bei der eigenen Mutter irgendwie noch schlimmer. Wie soll man sich auf diesen Verlust vorbereiten? Ich glaube, das einzige, was man machen kann, ist die Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen und zu geniessen, dem geliebten Menschen diese Liebe zu sagen und zu zeigen.


    Wünsche euch noch viel Zeit miteinander, möglichst wenig Leid und viele schöne Momente.
    Liebe Grüsse,
    Sonja

  • Hallo Schimmer,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka


    P.S. Zum Glück sind wir alle nur Menschen und nicht perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!