Hodenkrebs

  • Hallo an alle,


    mein Name ist Doreen, ich bin 34 Jahre und wohne in Dresden. Kurz zu meiner Geschichte: Mein Freund hat Hodenkrebs. Diese Diagnose hat ihn total umgehauen, vor allem auch weil er kurz vorher mit ansehen musste, wie sein Vater an Krebs gestorben ist. Nachdem er sich anfänglich gar nicht behandeln lassen wollte hat er sich nun zu Chemo und Strahlen entschlossen. Die Therapie läuft seit zwei Wochen, leider ohne erkennbare Veränderungen. Weitere Behandlungsmaßnahmen lehnt er ab (Hoden entfernen). Für mich ist die Situation extrem belastend, da ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann. Wenn es seine Entscheidung ist lieber zu sterben muss ich das wohl akzeptieren. In diesem Forum möchte ich mich gern mit Menschen austauschen, die vielleicht in ähnlichen Situationen sind und erfahren, wie sie damit umgehen.


    Liebe Grüße,
    Doreen

  • Hallo Dorren, herzlich willkommen hier im Forum.
    Habe dich gerade für den geschützten Bereich frei geschaltet.


    Es tut mir leid, das dein Freund so schwer erkrankt ist.
    Du wirst hier Menschen treffen, die dir zuhören und dir versuchen werden zu helfen. Du kannst hier alles schreiben, wenn es dich entlastet.
    Wir werden dich nicht alleine lassen.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Doreen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie Du schon gesehen hast, bist Du mit Deinen Sorgen nicht allein.


    Im geschützten Bereich wirst Du Unterstützung finden - hier kannst Du alles niederschreiben, was Dich bewegt. Wir sind für Dich da!


    Viele Grüße!
    Tara

  • Hallo Doreen,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Es tut mir leid, dass dein Freund so krank ist.


    Du wirst hier bei uns immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Doreen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Dein Freund so schwer erkrankt ist tut mir sehr leid. Ich hoffe für Dich/Euch das er sich trotz des Krebstodes seines Vaters auch weiterhin behandeln läßt.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Doreen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Doreen


    Herzlich willkommen hier im Forum. Zuerst mit erleben zu müssen, wie der eigene Vater an krebs verstirbt und dann selber zu erkranken ist schon sehr schlimm.
    Ich hoffe für euch, dass seine Behandlungen bald anschlagen und es ihm bald besser geht.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Doreen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

  • Liebe Doreen,


    hab gerade deine Beiträge gelesen, vorallem der im "Artikel von HeidiK".
    So wie sich dein Freund von die abkapselt....das kenn ich irgendwoher. Das gleich mach ich jetzt seeit 1 1/2 Monaten mit und so langsam merke ich wie ich aufgebe, denn so langsam geht einem die Kraft aus, wenn mann jeden morgen weinende aufwacht.


    Wenn du magst kannst du mir gerne mal privat schreiben, vielelciht können wir uns gegenseitig ein bisschen helfen, komm ja auch ganz aus deiner Nähe:-)


    Liebe Grüße und ein Drücker.
    Linda

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht verdrieben werden können.

  • Hallo Doreen,


    ich kann mir vorstellen wie schlimm diese momentane Situation für dich ist... bzw. ich weiß es. Mein Freund ist vor etwa 1 1/2 Monaten an Hodenkrebs gestorben. Für mich ist die Welt untergegangen. Es gibt auch keine Worte die dir da helfen können, zumindest ist es bei mir so. Sag deinem Freund wie wichtig diese Behandlungen sind und frage die Ärzte nach Alternativmethoden ausser Chemotherapie. Mein Freun hat chemotherapie nicht vertragen und diese wäre seine einzige Chance gewesen. Mach deinem Freund klar was es für dich bedeutet wenn er gehen würde. Ich habe meinem Freund bis zum Tod beigestanden und die letzten beiden Tage waren so entsätzlich für mich, ich wünsche niemandem das er sowas erleben muss. Ich drücke euch die Daumen das dein Freund das übersteht, dass ihr zwei das schafft!


    Liebe Grüße

    "Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne Dich! Und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!"

  • Hallo Sadness Angel,


    es tut mir so leid für Dich, dass Du Deinen Freund durch diese Krankheit verlieren musstest. Um ehrlich zu sein höre ich sonst auch immer nur positive Geschichten nach dem Motto: Hodenkrebs - allerbeste Heilungschancen. Aber eben nicht wenn man Chemo nicht verträgt oder noch schlimmer, sich nicht weiter behandeln lassen will. Bei meinem Freund hat die Chemo nicht angeschlagen, die Werte sind noch genau so schlecht wie vorher. Es bleibt nur noch die Entfernung beider Hoden, aber selbst dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit recht gering, der Krebs ist zu weit fortgeschritten. Die OP will er nun nicht machen lassen. Was kann ich da noch tun? Es ist so bitter für mich, und die Vorstellung, dass er nun resigniert und letztlich auf den Tod wartet ist der Horror. Ich weiß auch nicht wie mein Leben weiter gehen soll. Kann kaum noch Arbeiten weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann und mir schlicht die Energie fehlt. Du schreibst, Du hast Deinen Freund bis zuletzt begleitet. Vielleicht können wir uns über Deine Erfahrung etwas austauschen. Wenn Du magst kannst Du mir unter post_lagernd@web.de schreiben.


    Liebe Grüße,
    Doreen

  • Hallo Doreen,


    ich hab dir soeben eine Mail gesendet, hoffe du kannst den Anhang öffnen!


    LG Ramona

    "Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne Dich! Und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!