lungenkrebs

  • Hallo, ich komme aus der Schweiz und bin per Zufall auf dieser Seite gelandet. Seit Januar wissen wir (meine Eltern und 3 Geschwister), dass unser Vater mit 59 an Lungenkrebs erkrankt ist. Die Diagnose war ein Schock. Nach nun knapp drei Monaten geht es ihm so schlecht, dass wir jeden Tag damit rechnen müssen, dass er stirbt. Zur Zeit ist er im Spital und will nicht nach Hause, obwohl ich alles dafür organisiert habe (Spitalbett, Onkospitex und Nachtbetreuung). Aber er will uns immer und in jeder Hinsicht schonen. Ich komme kaum klar damit, ihn so krank und mit so starken Schmerzen zu sehen. Zur Zeit schlafe ich auch sehr schlecht. Ich habe auch das Bedürfnis ständig bei ihm zu sein, weil ich vor dem Moment Angst habe, dies nicht mehr zu können. Das geht natürlich nicht, da ich ja auch Familie (3 Kinder) habe und es mein Vater auch sehr anstrengt, wenn jemand bei ihm ist. Ebenso weiss ich nicht so genau, wie ich ihm in dem Stadium noch helfen kann. Am liebsten würde ich laut schreien, dass ich meinen gesunden Vater wiederhaben will. Wer hat mir gute Ratschläge, auch wie ich meine Kinder am besten darauf vorbereiten kann.


    Vielen Dank


    Andrea

  • Hallo burli.


    Willkommen im Forum.


    Ich habe dich eben für die geschützten Bereiche freigeschaltet. In den geschützten Bereichen kannst du deine Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Betrag finden der dir weiterhilft.

  • Hallo burli.


    Willkommen im Forum.


    Das tut mir leid zu lesen mit Deinen Vater.


    Wir werden Dich hir ein Stück auf Deinen Weg begleiten.


    Und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben.

  • Liebe Andrea,


    herzlich willkommen im Forum, es tut mir sehr leid, das auch dein Papa so schwer erkrankt ist.
    Hier wirst du Menschen finden die, dr zuhören, und sich mit dir austauschen werden.
    Ich persönlich habe im Februar 06 auch meinen Papa an diese Krankheit verloren.
    Würde dich nur bitten, in den geschützten Bereich zu gehen, dot können wir dir dann sehr viel pewrsönlicher antworten.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Andrea,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Dein Vater so schwer krank ist tut mir leid. Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Auch ich habe meinen Papa an dieser Krankheit verloren.


    Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Andrea,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo,


    Also erstmal ganz mit der Ruhe.


    Wenn du die Forumansicht hast, dann ist das Forum aufgeteilt.


    Oben ist der offene Bereich , wo wir hier gerne sind und dann ein bisschen weiter unten kommt die Member-Area, die schon geschützt ist und das der Bereich dür Freunde und Angehörige.


    Schau dich mal in Ruhe um, wenn du nicht klar kommst, nochmal melden.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo burli (Andrea),


    es tut mir leid, was ihr durch machen müßt.Hier in diesem Forum gibt es viele Menschen, die dich/Euch begleiten werden.


    Gruß Ernst


    _______________________
    Abschied und Tod sind nur andere Bezeichnungen für Neuanfang und Leben. Alles, was du zurücklässt, findest du in einer anderen Form immer wieder.
    Tibetische Weisheit

  • hallo andrea


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, kann mich meinen vorrednern nur anschliessen und zustimmem, hier findest du immer ein offenes Ohr.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Andrea,


    ich möchte Dich ebenfalls hier im Forum willkommen heißen und Dir versichern, dass Du mit Deiner Verzweiflung nicht allein bist.


    Im geschützten Bereich des Forums findest Du viele Geschichten von Betroffenen und Angehörigen, durch die Du mit Sicherheit auch einige Ratschläge mitnehmen kannst.


    Darüber hinaus kannst Du, wann immer Dir danach ist, zu uns kommen und im geschützten Bereich schreiben, um Dich ein wenig von Deinen Gedanken zu entlasten. Hier hört Dir immer jemand zu!


    Viele Grüße an Dich!
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!