Ich stell mich vor...

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich heiße Julia, komme aus Hamburg und habe im Mai 1999 meine einzige, 4,5 Jahre ältere Schwester an einen Gehirntumor verloren.
    Es ist zwar mittlerweile schon lange her, aber es ist für mich auch heute noch schwer, mit dieser Tatsache umzugehen. Ich denke man lernt nur damit zu Leben - es tut irgendwann gleichmäßig weh, aber "drüber weg" kommt man nicht. Aber wieso sollte ich das auch wollen ?
    Ich hoffe auf einen regen Austausch mit anderen Angehörigen, die ähnliches erlebt haben wie ich.


    Liebe Grüße,
    Julia

  • Liebe Julia,
    habe dich soeben für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Sei herzlich willkommen hier im Forum. Das du deine Schwester verloren hast, tut mir sehr leid.
    Du wirst dich hier mit vielen Menschen austauschen können, die einen Angehörigen an diese Krankheit verloren haben.
    Es wird immer jemand dasein, der dir zuhört.
    Julia, ich möchte dich bitten, da es hier im Forum so üblich ist, uns noch kurz dein Alter zu verraten.
    es grüßt dich Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Julia,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich bin's nochmal. Natürlich verrate ich auch gern mein Alter.
    Ich bin jetzt 28. War 21 als meine Schwester mit 26 Jahren starb.
    Das hat ja schon super schön und herzlich angefangen hier.
    Vielen Dnak dafür!
    Julia

  • Hallo Julia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Du Deine Schwester verloren hast tut mir sehr leid.


    Du wirst hier viele liebe Menschen kennenlernen, die immer für Dich da sein werden.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Julia


    Herzlich willkommen hier im Forum. Denke auch du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.
    trauern wird man immer, nur die Art und Weise wie man es macht verändert sich gelegentlich etwas.
    Viel Kraft für dich.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Julia,


    ich möchte Dich ebenfalls hier im Forum willkommen heißen und Dir versichern, dass Du mit Deinen Sorgen und Ängsten nicht allein bist.


    Im geschützten Bereich des Forums findest Du viele Geschichten von Hinterbliebenen, die ebenfalls liebe Familienmitglieder oder Freunde verloren haben.


    Wann immer Dir danach ist, komm zu uns, Du kannst uns auch gerne im geschützten Bereich schreiben, um Dich ein wenig von Deinen Gedanken zu entlasten. Hier hört Dir immer jemand zu!


    Viele Grüße an Dich!
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!