Liselotte stellt sich vor

  • Hallo zusammen


    Ich heisse Liselotte Graf, wohne in der Schweiz, habe ein meduläres Schilddrüsenkarzinom und ein Aspergersyndrom. Wegen des Aspergersyndrom's bin ich leider im Umgang mit Menschen manchmal sehr ungeschickt und muss auch teilzeitlich betreut werden. Ich bin 1958 geboren. Meine Interessen sind Behindertenpolitik, Tiere, Reisen, Weiterbildung, Feste feiern und Internet. Meine HP ist http://mypage.bluewin.ch/liselottegraf.


    Mit freundlichen Grüssen
    Liselotte

  • Hallo Liselotte,


    schön dass Du das Forum gefunden hast.
    So wie ich das Forum kennen lernte, wirst Du viele Ansprechpartner haben. Menschen, die dir Mut zusprechen oder sonst hilfe geben.


    Du kommst aus der Schweiz, ich habe sehr guten Kontakt zum Kehlkopflosenpräsidenten in der Schweiz.


    Deine Interessen sind sehr vielseitig, was ich bewundernswert finde.


    Werde deine HP besuchen kommen - meine HP http://www.ernst-breitsch.de


    Herzlichen Gruß
    Ernst

  • Liebe Lieselotte,
    herzlich willkommen hier im Forum. Estut mir leid, das du so schwer erkrankt bist.
    Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich frei geschaltet.
    Dort kannst du dich erst mal umsehen, ich bin mir sicher du findest hier Menschen mit denen di dich austauschen kannst
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo, Lieselotte, ich möchte dich auch herzlich imForum begrüßen. Da ich heute nacht nicht schlafen kann, war ich schon auf Deiner Hompage und finde sie sehr beachtenswert und ausführlich.

  • Hallo Lieselotte,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Du so schwer erkrankt bist tut mir sehr leid.


    Du wirst hier viele liebe Menschen kennenlernen die Dir immer zuhören.


    LG Sabine :winke

  • Hallo zusammen


    Herzlichen Dank für den Willkommensgruss.


    Ich habe nun einen Gedankenanstoss. Ich selber bevorzuge es, wenn mein Zustand, so lange ich im normalen Leben stehe mit Arbeit, anderen Pflichten und Freizeit und nicht krank geschrieben bin, als gesunder Mensch mit mit Behinderung oder als Mensch mit begrenzter Gesundheit bezeichnet wird. Ich habe es auch nicht gerne, wenn man mir sagt dass ich mich schonen sollte. Was meint Ihr dazu?


    Mit freundlichen Grüssen
    Liselotte

  • Hallo Lieselotte,


    es ist schön zu lesen, dass Du trotz Deiner schweren Erkrankung eine solch positive Grundeinstellung hast.


    Ich denke es ist sehr wichtig, dass man soviel wie möglich am "normalen" Leben teilnimmt und sich nicht total zurückzieht und vielleicht noch selbst bemitleidet. Es ist sehr bewundernswert, wie Du mit Deiner Situation umgehst. Mach weiter so.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Lieslotte,


    herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Liselotte,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Bitte stelle deine Fragen im geschützten Bereich, da können wir dir auch detaillierter antworten.
    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo Liselotte


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Denke du wirst hier viele treffen, die gerne mit dir deine Fragen zu beantworten versuchen.

    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Lieselotte,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du zu uns gefunden hast, denn mit Deiner Einstellung (trotz Erkrankung soweit wie möglich am "normalen" Leben teilzuhaben) und Deiner Erfahrung wirst Du anderen sicherlich hilfreich zur Seite stehen.


    Wenn Du andererseits Fragen hast, schreibe sie einfach im geschützten Bereich nieder - hier ist immer jemand, der Dir antwortet! ;)


    Mit den allerbesten Grüßen!
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!