Grüß euch!

  • Heute habe ich mich wieder auf die Suche gemacht und bin auf dieses Forum gestoßen. Da ich früher schon recht gute Erfahrungen in einem anderen Forum/anderes Thema gemacht habe, wage ich diesen Schritt.


    Nennt mich bitte Maria. Ich bin 44, habe zwei Kinder im Alter von knapp und gut 10 Jahren, bin halbtags berufstätig und betreue nebenbei meine leicht altersdemente Schwiegermutter. Wir wohnen in Bayern.


    Am Valentinstag erfuhr ich von meinem Mann, der gerade vom Hausarzt gekommen war, dass er Krebs (bösartig) hat. Er musste dann am nächsten Tag sofort zur weiteren Diagnostik ins nächstgelegene passende Krankenhaus. Was wir dann dort erfuhren war so niederschmetternd, dass jede Hoffnung in mir starb. Erst 5 Wochen später erhielten wir dann die genaue Diagnose (Uni-Klinik). Es handelt sich um einen extrem seltenen Tumor im HNO-Bereich, der angeblich recht gut behandelbar ist. Aber kann man das wirklich glauben?


    Inzwischen sind insgesamt 2 Monate vergangen. Morgen beginnt die Bestrahtlung + Chemo.


    Bei uns allen liegen die Nerven blank.


    Maria

  • Hallo Maria,


    ich begrüße dich in diesem Forum.


    Wenn ich das so lesen, kommt mir der Verdacht auf kehlkopfkrebs auf. Ich bin seit 1997 selbst Betroffen, lebe also ohne Kehlkopf.
    Darf ich fragen aus welcher ecke Deutschlands Ihr kommt ?


    Gruß Ernst

  • Nein, diese Befürchtung hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Es ist ein lymphoepitheliales Karzinom in der Nasopharynx. (Hoffentlich habe ich mich da jetzt nicht verhaspelt)


    Maria

  • Liebe Maria,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Die Erkrankung deines Mannes tut mir sehr leid.
    Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche freigeschaltet, dort wirst du dich mit vielen Menschen austauschen können, und du wirst immer jeman finden, der dir zuhört.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo liebe Maria,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Dein Mann an Krebs erkrankt ist tut mir sehr leid. Ich drücke Euch die Daumen, dass er die Chemo und Bestrahlung gut verträgt.


    Du wirst hier viele Menschen kennenlernen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Maria,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal im Forum ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Maria


    Herzlich willkommen hier im Forum. Lass die Hoffnung niemals in dir Sterben, denn daraus zieht dein Mann die Kraft zum kämpfen.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Maria!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Es tut mir leid, daß Dein Mann erkrankt ist!
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
    Meine Schwiegermutter ist auch demenzkrank! Ist aber schon sehr weit fortgeschritten. Sie lebt bei uns im Haus!


    Ich drücke Dir die Daumen!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo!


    Das was Du da so schreibst, hört sich ähnlich an wie bei meinem Papa- bei ihm war es Ohrspeicheldrüsenkrebs bösartig... Ist Dein Mann operiert worden?


    Vielleicht magst Du mir ja mal schreiben.


    Liebe Grüßle
    Soni

  • Hallo Risch,


    Bitte wundere dich nicht, dass dein Beitrag nicht mehr hier steht.


    Die Vorstellungsrunde soll nur für die Vorstellung sein und sie ist auch offen zugängig für alle Gäste und auch Suchmaschinen.


    Für den Austausch und auch so haben wir unseren geschützten Bereich, denn du möchtest sicher nicht, dass alle deine Geschichte und Sorgen lesen können.


    Deshalb habe ich dir ein neues Thema in " persönliche Geschichte" im geschützten Bereich aufgemacht und deinen Beitrag dahin verschoben.


    Dort kann du dann auch ganz in Ruhe alles schreiben oder dir andere antworten.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Risch,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.
    Schau dich in aller Ruhe um.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!