• Ich bin 23 Jahre alt und studiere seit 2 Jahren auf Lehramt!
    Und habe mich angemeldet, weil letzte Woche die Mutter meines Freundes an Krebs gestorben ist. Auch ich habe sie ein Stück mit begleitet...
    Im Moment bin ich aber einfach mit der Situation überfordert, vor allem mit meinem Freund, da er sich vor mir zurückzieht und wir eigentlich nur noch gute Freunde sind...


    Vielleicht ist ja jemand da, der einen Rat für mich hat!


    Sunrise

  • Hallo sunrise.
    willkommen hier im Forum.
    bitte teile uns noch deinen Namen und die Region mit, aus der du kommst. Das macht ist hier so üblich, weil es etwas persönlicher wird dadurch.
    Dann werden wir dich für die geschützten Bereiche freischalten, und du wirst Mensche finden die sich mit dir austauschen und dir zuhören werden.
    Lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo sunrise


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Dass die Mutter deines Freundes verstorben ist, tut mir sehr leid. Vielleicht braucht dein Freund noch etwas Zeit, mit der situation klar zu kommen, dass seine Mam nicht mehr da ist. Viele menschen ziehen sich in der Trauer in sich zurück, um mit allem alleine fertig zu werden. Lass ihm die zeit die er braucht, dann findet ihr auch wieder zu einander, wie früher.
    Hier wirst du menschen finden, die dich in dieser schweren Situation begleiten und dir zur seite stehen werden.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo sunrise,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir leid das die Mutter Deines Freundes auch den Kampf gegen den Krebs verloren hat.


    Gib ihm einfach Zeit. Ein Elternteil zu verlieren gehört zu den schlimmsten Erfahrungen die man machen kann. Sei einfach für ihn da.


    Du wirst hier viele Menschen kennenlernen die ähnliche Schicksale haben. Wir werden immer für Dich da sein.


    LG Sabine :winke

  • Hallo sunrise!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich denke auch, daß Du Deinem Freund Zeit lassen solltest. Er muß erst selbst mit der Situation umgehen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Ihr bald wieder zueinander findet!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Regina,


    habe Dich gerade für die geschützten Bereiche freigeschaltet.


    Schaue Dich erstmal in Ruhe um.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Regina,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo sunrise,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Schau dich in aller Ruhe um, du wirst hier sicherlich einiges finden können.


    MfG
    grzgml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!