• Hallo erstmal..
    also dies ist glaub ich mein so ziemlich erster Beitrag in irgendeinem Forum überhaupt, aber ich war recht froh, so ein Forum hier gefunden zu haben.
    also ich heiße Annika, bin 29 Jahre alt und habe eine an Eierstockkrebs erkrankte Mutter.
    das erste Mal ist es im September 2000 ausgebrochen, dann hatte sie Sommer 2002 glaube ich einen Rückfall, nun war lange Zeit alles ruhig.
    Da nun aber der für sie wichtige Tumormarker plötzlich etwas mehr angestiegen ist und dieser bislang bei ihr leider immer ein recht sicherer Anzeiger war, sind mein Vater, meine Mutter und ich nun sehr in Angst, daß es wieder losgehen könnte.
    Ich würde mich sehr freuen, mich hier etwas mit ebenfalls betroffenen Angehörigen austauschen zu können, da es alles einfach so furchtbar ist.
    SChöne Grüße von Annika

  • Liebe Annika,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich habe dich soeben für den geschützten Angehörigenbereich freigeschaltet.
    Schau dich hier erst mal in Ruhe um.
    Du wirst hier viele Menschen finden die dir zuhören, und sich mit dir austauschen werden.
    Die Erkrankung deiener Mutter tut mir sehr leid..
    lg Christiane :s22:

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Annika,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Probleme und Fragen finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Annika


    Herzlich willkommen hier im Forum. Kann Frau ohne Namen nur zu stimmen, dieses Forum ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Mir wurde schon soviel Zuspruch und Hilfe gegeben, dass ich sagen kann, es war die beste entscheidung sich hier an zu melden.
    Hoffe, du kannst die selben Erfahrungen hier machen und wünsche deiner mam und euerer familie, dass es nicht erneut zu einem Ausbruch dieser Krankheit gekommen ist.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Danke für die netten Willkommensantworten!
    Ich fahre gleich zu meinen Eltern hinund bin etwas ungewiß, wie die Stimmung da sein wird.
    Das schlimme finde ich ist auch immer dieses Abwarten(jetzt gerade zum Beispiel auf den nächsten Blutabnahmetermin in 4 Wochen), wo man nur däumchendrehend dasitzen kann.
    Ich bewege mich so zwischen traurigsein, bedrücktsein, einer Gefühlsleere, in der mich das nicht erreicht, ich es aber zum Teil ganz gerne fühlen würde und normaler Stimmung hin und her, auf jeden Fall ist die Leichtigkeit der vergangenen Zeit erstmal nicht mehr da.andereseits habe ich manchmal den Gedanken, ob ich gerade total übertrieben reagiere und mich da ziemlich hineinsteigere, weil es ja noch nicht so dramatisch ist..
    naja, ich muß jetzt mal staubsaugen und fahr morgen mit meinem Freund bis karfreitag in Urlaub nch juist, dann guck ich hier wieder rein!
    Schöne Grüße von Annika

  • Hallo Annika


    Das Gefühlschaos ist mir sehr wohl bekannt, man sitzt in einer Warteschleife und weis nicht, was als nächstes kommen wird.
    Geniese die paar tage Urlaub mit deinem Freund und versuche dich etwas abzulenken und zu entspannen, danach wirst du sehen, wird es dir besser gehen und du wirst neue Kraft haben um weiter zu machen.


    Schöne Tage für euch beide!!


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Annika,


    etwas verspätet aber deshalb nicht weniger herzlich:


    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das mit der Erkrankung Deiner Mama tut mir total leid. Ich hoffe für Euch das die Ergebnisse positiv ausfallen werden.


    Das mit dem Kurzurlaub ist eine gute Idee. Erhol Dich und versuche ein wenig abzuschalten.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Annika!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo, Annika, herzlich willkommen auch von mir hier im Forum. Sicher wirst Du im geschützten Bereich viel Austausch und Hilfe erfahren.

  • Liebe Annika,


    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!


    Die Erkrankung Deiner Mutter tut mir sehr leid!


    Wenn Du Dich im geschützten Bereich umsiehst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist - wenn Du Fragen hast, oder Deinen Kummer loswerden möchtest, tu das einfach im geschützen Bereich! Wir sind für Dich da!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Annika,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Besser spät als nie
    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.



    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!