• Hllo, ich wollt mich auch mal vorstellen, also ich bin 18 Jahre alt und ich heiße Edith


    Also ich muss euch ehrlich sagen, dass ich gottseidank nicht in der Lage bin in der die meisten von euch sind, ich habe keinen Angehörigen oder einen Freund der an Krebs erkrankt oder Verstorben ist,
    aber ich habe schon viele dieser Schicksale miterlebt,


    ich lebe in Österreich und ich mache eine Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester in einem Onkologischen Krankenhaus,


    ich bin gerade mitten im 2. ABJ und ich schreibe zumThema "Wenn Eltern an Krebs sterben" sterben


    im Krankenhaus erlebe ich täglich dass Patienten, ihre Angehörigen und Freunde eine schlimme Diagnose erhalten, wie jeder damit irgendwie umgehen zu versucht, ich würde jetzt gerne von Euch wissen, was ihr euch von einer kompetenten Krankenschwester erwartet, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht,


    das wäre echt toll, wenn ihr darüber schreiben würdet,
    lg Edith

  • Hallo Edith,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Edith,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Habe dich für den geschützten Angehörigenbereich freigeschaltet. Dort kannst du dich in Ruhe umsehen, und triffst bestimmt Menschen, die sich gerne mit dir über das Thema austauschen werden, denn das gibt es sehr viel zu sagen.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Edith,


    freue mich, dass Du dieses Forum gefunden hast.
    Stark wie ich finde, das Du mit deinen 18 Jahren nach diesen Antworten suchst. Nun könnte man ja sagen, sie wird doch eine Schwester...- und gerade deshalb, wie ich finde mit deinen 18 Jahren ein ganz heikles Thema wichtiges Thema dir ausgesucht. Alle Achtung vor dir.


    Gruß Ernst

  • Hallo Edith


    Auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. Du schreibst, du möchtest dich über erfahrungen die wir erlebt haben oder gerade durch machen mit uns austauschen. ich denke, auch wir können von deinen Erfahrungen mit dem täglichen Umgang mit Patienten und angehörigen noch vieles von dir erfahren.
    Möchte ernst zu stimmen, dass ich den Hut vor dir ziehe, mit 18 Jahren sich mit so einem schwierigen Thema auseinander zu setzen, finde ich bemerkenswert, denn wieviele schieben das thema so weit von sich weg, und befassen sich erst damit wenn es einen direkt oder indirekt als angehörigen betrifft. Ich gehörte auch zu dieser gruppe, und merke erst jetzt, welche Wichtigkeit, es hat sich schon viel früher damit zu befassen.
    Denke du wirst hier viele treffen, die sich gerne mit dir austauschen werden.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!