Ich bin da!!!

  • Hallo an alle! Ich heiße Vroni, bin seit kurzem 27 Lenze alt und von Beruf Sozialpädagogin. Ich hoffe in diesem Forum Menschen zu begegnen die auf einen gemeinsamen Austausch Lust haben und zum Thema Krebs Erfahrung haben. Die Diagnose Pankreaskarzinom und Gallengangkrebs erhielten wir im Oktober 2005. Seit dem ist der Gesundheitszustand meines relativ jungen Vaters (52 J) schwankend. Ich habe fünf kleinere Geschwister für die die Situation auch sehr schwer ist. Jetzt müssen wir uns auf alle möglichen Situationen und auch auf den Tod meines Vaters vorbereiten. Manchmal gehen mir dann die Nerven durch und ich bin dann auch (glaub ich) unfair und streite mich zu viel oder zu unnötig oder, oder, oder.....
    Ich hoffe bald von euch zu hören und euren Erfahrungen zu lauschen :pct:

  • Hallo Vroni,


    erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!


    Es tut mir sehr leid, das bei Deinem Vater diese Krebserkrankung diagnostiziert wurde. Dass aufgrund dessen die Situation in Eurer Familie nicht einfach ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Sobald Du freigeschaltet wurdest, schaust Du Dich am besten im geschützten Bereich etwas um - Du wirst sehr schnell feststellen, dass Du mit Deinen Sorgen und Gedanken nicht allein bist.


    Du wirst hier sowohl Betroffene als auch Angehörige von Krebspatienten kennen lernen, die sich untereinander stützen, trösten und aufbauen! Wenn Dir was unter den Nägel brennen sollte, so schreibe es bitte im geschützten Bereich auf, es wird immer jemand da sein, der Dir zuhört und antwortet!


    Viele Grüße an Dich nach München!
    Tara

  • Hallo Vroni


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schaue dich in ruhe um und du wirst sehen, hier haben immer welche ein offenes Ohr und werden dir gerne von ihren Erfahrungen, die sie bis jetzt gemacht haben erzählen.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Vroni,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Sier Erkrankung deines Vaters tut mir sehr leid.
    Du wirst hier immer Menschen treffen die dir zuhören und sich mitdir austauschen werden, du wirst hier nicht alleine gelassen.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Vroni,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das mit Deinem Papa tut mir sehr leid.


    Du wirst hier ganz liebe Menschen kennenlernen, die immer für Dich da sind und wissen wie Du Dich fühlst.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Vroni,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    ich habe dich für den geschützten bereich für Angehörige und Freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Vroni, erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Es tut mir leid, daß ihr in der Familie von diesem Krankheitsbild betroffen seid. Da ich auch grad so daran vorbeigeschliitert bin, hatte das Carzinom noch an der Papille und Pankreaskopf, kann ich Dir hier vielleicht helfen und etwas Mut machen im geschlossenen Bereich.

  • Hallo Vroni!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Vroni,


    es tut mir leid, dass Euere Familie diese schlimme Erfahrung mit machen muß. Zudem noch einige Geschwister, die jünger wie du sind und denen dazu vielleicht noch das Verständnis fehlt. Um so verständlicher ist es, wenn dir mal die Nerven durch gehen.
    Ich denke hier gibt es Menschen, die versuchen werden dir zu helfen.


    Gruß Ernst


    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
    Winston Churchill

  • He ihr alle!
    Ich bin sprachlos (aber nicht schriftlos hihi :D) wie schnell man begrüßt wird und sich verstanden und gut aufgehoben fühlt! Das ist Balsam für meine Seele. Endlich können Menschen ohne viele Worte unsere Situation nachfühlen...
    Auf regen Austausch freue ich mich schon jetzt! :P

  • Hallo Vroni,


    das freut mich, dass Du dich hier so aufgenommen fühlst. Trotz großen Sorgen hast Du deinen Humor nicht verloren, das ist mehr als sehr gut.
    Behalte ihn und mache weiter so.


    Gruß Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!