Meine Freundin hat Krebs

  • Hallo zusammen. Ich bin Dani, 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Vor ein paar Stunden bin ich aus dem Krankenhaus gekommen, ich habe dort die Nacht bei meiner Freundin verbracht, die ein Ewing Sarkom hat. Letztes Jahr im Sommer ist ein Rückfall diagnostiziert worden, nach mehreren Chemos wurde sie im Dezember operiert, lag bis zum 26. Februar im KH, durfte dann für zwei Wochen nach Hause, und wartet nun auf die weitere Behandlung, denn leider wurden nun auch noch Metastasen in der Lunge gefunden.
    Ich bin im Moment sehr durcheinander und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich weiß, dass ich kaum mehr tun kann, als für sie da zu sein und zuzuhören, andererseits habe ich das Gefühl, nicht genug zu tun.
    Wer weiß Rat?

  • Hallo Dani,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Dani,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es ist wirklich schön wie Du Dich um Deine Freundin kümmerst.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.


    Du wirst hier viele liebe Menschen kennenlernen die immer für Dich da sind.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Dani,
    herzlich wilkommen hier im Forum. Du wirst hier in den geschützten Bereichen Menschen treffen, die dir zuhören und sich mit dir austauschen.
    Nur soviel, für einen kranken Menschen dasein und ihm zuhören ist schon sehr viel.
    Wünsche dir alle Kraft, die du brauchst
    lg Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Danihayn!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!



    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo, Dani, ich möchte Dich auch in unserer Mitte begrüßen. Du wirst sehen, hier gibt es viele, die zuhören (zulesen) können und dir mit deinen Ängsten weiterhelfen können.

  • Liebe Dani,


    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!


    Das Gefühl, nicht genug tun zu können, haben leider alle Angehörigen, egal an welcher Krankheit der Verwandte oder Freund leidet.


    Wenn Du Dich im geschützten Bereich umsiehst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist - wenn Du Fragen hast, oder Deinen Kummer loswerden möchtest, tu das einfach im geschützen Bereich! Wir sind für Dich da!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Dani


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich kann mich nur noch meinen Vorrednern anschliessen und sagen, zuhören können ist eine Eigentschaft die auch nicht jedem gegeben ist und das weis deine freundin zu schätzen. Es tut mir sehr leid, dass bei ihr ein Rückfall eingetreten ist und es ihr nicht gut geht, aber das was du im Moment machst, ist genau das was, was deine freundin braucht um sich sich nicht so verloren vorzukommen und alleingelassen.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Liebe Dani,


    schön dass du hier gelandet bist. Wir sind immer für dich da. Du bist nicht alleine - wir alle wissen, wie du dich fühlst.


    Alles Liebe und viel, viel Kraft,
    Andrea

  • Liebe Dani,


    Bitte wunder dich nicht das Dein Beitrag den Du gepostet hast fehlt.


    Habe ihn persönliche Geschichten im Geschützten Bereich verschoben.


    Da dieser Bereich nur für die vorstellung da ist..und von allen gelesen werden kann.


    Du möchtes bestimmt nicht das alle es lesen können.

  • Hallo danihayn,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Du wirst hier immer einen Ansprechpartner finden können.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!