• Hallo,
    wir recherchieren gerade für die ARD-Sendung "Die große Show der Naturwunder" mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar Menschen, deren Hunde sie durch auffälliges Benehmen auf eine Krebserkrankung aufmerksam gemacht haben.


    Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Hunde in der Lage sind Krebs zu "riechen" - und manche Fälle sind bekannt, in denen sich der Hund auffällig benahm, so dass die Hundebesitzer zum Arzt gingen um sich untersuchen zu lassen.


    Ist Ihnen eventuell auch so ein Fall bekannt?


    Über einen email von Ihnen würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße aus Köln


    Karin Henke
    First Entertainment
    karin.henke@first-entertainment.de
    http://www.first-entertainment.de

  • Hallo Karin Henke.



    Willkommen hier im Forum.


    An alle User des Forums: Diese Aktion die Frau Henke hier startet ist mit mir im Vorfeld abgesprochen worden.


    Wer möchte kann und wer nicht möchte muss nicht mit machen, aber ich finde dieses Thema persönlich interessant.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Karin Henke,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Auch ich finde das Thema sehr interessant.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Karin Henke,
    willkommen hier im Forum. Wünsche ihnen Erfolg bei ihren Recherchen. Wenn ungewöhnliche Wege zum Ziel führen können, muß man sie beschreiten.
    Liebe Grüße Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Karin Henke


    Ich möchte Sie auch herzlich hier im Forum begrüssen und willkommen heißen.
    Als Hundebesitzerin, interessiert mich dieses Thema noch mehr, und denke gerade, was wäre gewesen wenn unser Hund diese fähigkeit gehabt hätte, und der krebs bei meiner Schwiegerma somit hätte früher entdeckt werden können.
    Freue mich auch ihre Recherchen und bin total gespannt.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Frau Henke!


    Ich finde dieses Thema sehr interessant.


    Meine Eltern haben einen Rottweilerrüden. Benno. Er ist jetzt seit 3 Jahren bei meinen Eltern. (Sie haben ihn aus dem Tierheim geholt)
    Er ist sehr gut erzogen, mein Papa war mit ihm in der Hundeschule, sie hatten einen Privattrainer etc., denn bei dieser Rasse muss man ja ganz besonders vorsichtig und verantwortungsvoll sein.
    Als meine Mama vor 6 Monaten an Darmkrebs erkrankt ist ist er völlig durchgedreht. Er hat sich benommen, wie noch nie zuvor, er hat sich z.B. auf´s Sofa gelegt, was er noch nie zuvor gemacht hat (und natürlich auch nicht darf), er hat Essen vom Küchentisch genommen, hat Pipi in den Flur gemacht etc... also ein sehr auffälliges Verhalten! Als meine Mutter dann 3 Wochen in der Klinik war, ist er noch mehr durch den Wind gewesen.... das hat sich aber wieder gelegt, sobald sie wieder nach Hause kam.


    Ich bin auch davon überzeugt, dass Hunde ein Gespür dafür haben, wenn es dem Herrchen oder Frauchen nicht gut geht. Auf jeden Fall.
    Benno war unser Beweis dafür!


    Wann wird Ihre Sendung denn ausgestrahlt?


    LG Andrea

  • Hallo Karin Henke!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich finde es auch sehr interessant!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Karin Henke,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Zu diesem Thema habe ich am 9.2.06 etwas gepostet. Der Artikel stand bei uns in der Zeitung.Unter:
    Member Area ( geschützter Bereich ) » Tipps und Ratschläge » Tierisch einfacher Geruchstest


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!