Speiseröhrenkrebs

• Hallo,

Ich heiße Ines, bin 36 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich bin hier, weil bei meinem Vater Mitte Februar 2011 Speiseröhrenkrebs diagnostiziert wurde und ich einfach den Austausch mit anderen Betroffenen oder Angehörigen suche.

Mein Vater hat ein Adenokarzinom, Stufe IIa (Tumor T3), keine Metastasen, kein Lymphknotenbefall.
    Er hat jetzt gerade die erste Woche Chemo hinter sich gebracht (ECF), nach der Chemo soll operiert werden.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht?

Danke schonmal, Ines

• Hallo, liebe Ines!

Willkommen in unserem Forum.
    Du wurdest für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

So geht es in den geschützten Bereich:
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist.
    Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dies ist der öffentliche Bereich.

Herzliche Grüße.
    Undine

• Liebe Ines,

ein herzlich Willkommen auch von mir.

Liebe Grüße
    Bärbel

Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“

Sag JA zu einem Euro!

• Hallo Ines.

Erfahrung mit dem Krebs habe ich auch noch nicht, bin aber in einer ähnlichen Situation.
    Bei meinem Vater wurde ebenfalls Speiseröhrenkrebs festgestellt. Er hat auch keine Metastasen, aber auffällige Lymphknoten. Z.Zt. warten wir darauf, dass er mit der Chemo beginnen kann. Danach ebenfalls OP. Nach dem ersten großen Schock, hoffen wir nun erstmal, dass er die Chemo einigermassen gut verträgt.

Bin in Gedanken bei Dir.
    Gruß Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!