• Hey there!


    Ich bin 21 Jahre alt und seit über einem Jahr weiss meine Familie dass mein Dad Krebs hat. Nach dem ersten Schock, der Entfernung der Metastase am Hals und Strahlentherapie sah alles recht vielversprechend aus, der Primärtumor wurde zwar nie gefunden, aber die Ärzte und wir gaben uns hoffnungsvoll, dass alles durch die Bestrahlung zerstört worden war. Tja, und einen Tag nachdem ich von meinem Auslandssemester aus Australien wiedergekommen bin, haben wir dann erfahren, dass -obwohl bis dahin keine der Tests es hatten vermuten lassen- der Krebs gestreut hatte, und zwar nicht nur am Hals, sondern auch in der Lunge. Die Ärzte haben nicht viel Hoffnung geben können, es handelt sich wohl um die/eine der aggressivsten Formen von Krebs (das hier hört sich glaub ich alles total naiv an, ich muss zugeben, trotz der Konfrontation mit dem Ganzen bin ich medizinisch und so echt nicht bewandert). Jetzt hat er seine 3. Chemo hinter sich und das Ganze hat ihn physisch, psychisch und seelisch total mitgenommen. Er ist sehr schwach, wird künstlich ernährt, depressiv und hat langsam auch keinen Lebenswillen mehr. Ich komm nicht mehr an ihn ran, ich weiss nicht wie ich meiner Mutter und meinen Brüdern damit begegnen soll...und irgendwie fehlt mir auch das Ventil. Ich weiss, dass meine Freunde immer für mich da sind und weiss das auch zu schätzen, aber nach dem ganzen "oh wie schlimm"-Gerede fühl ich mich irgendwie immer noch elender. Und von außen wird immer irgendeine Reaktion erwartet und die kann ich nicht liefern... . Und dann muss ich mich irgendwie mit dem Thema Tod auseinandersetzen, was mir total absurd vorkommt, wie die ganze Situation gerade, und fühl mich dabei wie ne Verräterin, weil ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben habe und ich mir vorgenommen hab, mich nicht mit mehr zu belasten als sein muss. Irgendwie bricht da grad ne Welt zusammen und ich schalte auf Autopilot und verlier trotzdem total den Halt. Und ich komm mir auch total egoistisch vor, weil ich mich immer nur mit mir selbst beschäftige und keine Stütze bin, so sehr ichs auch versuche. Andererseits, woran ich schon immer geglaubt habe ist dass ich das Recht und die Pflicht hab mein Leben auszukosten, und das kann ich nur, wenn ich das Leben bejahe, in allen Höhen und trotz aller Tiefen. Ich glaube das musste ich mir gerade nochmal zu Gemüte führen, und vielleicht kann sich ja jemand mit meinem schwachsinnigen Gelaber identifizieren...*g*


    Sorry für den Roman hier, das musste ich mir wohl mal von der Seele reden.


    Ich wünsche euch Kraft und Mut und Lebensfreude, trotz allem.
    Danke fürs Zuhörn!


    Alles Liebe,
    Ness

    Sadness is just a valley
    Between the hills of happiness
    To get from one hill to another
    Through the valley you must pass

  • Hallo Surf-Chick.:winke


    Willkommen im Forum.


    Leider konnte ich dich noch nicht für die geschützten Bereiche freischalten, da es bei uns üblich ist, das man kurz seinen Vornamen, Alter und Ort oder Region postet, damit man weiss mit wem man über seine ganz persönliche Geschichte schreibt, wenn du die Angaben noch machst wirst du für die Bereiche freigeschaltet.

  • Hi Ness,


    herzlich willkommen hier im Forum. Die Geschichte mit Deinem Dad tut mir echt leid. Glaub mal, das, was Du schreibst ist kein schwachsinniges Gelaber, ich kann verstehen, dass Du auf der einen Seite für Deinen Dad da sein willst, aber auf der anderen Seite auch nicht den Boden unter Deinen Füßen verlieren möchtest.


    Manchmal wird man wütend, wenn man glaubt, vom Schicksal in eine Situation gedrängt zu werden, wo man sich absolut nicht wiederfinden möchte und in der man auch nicht weiß, was andere von einem erwarten...


    Ness, ich schlage vor, Du gibst uns noch kurz die von Michael angesprochenen Daten und wir vertiefen das Gespräch in geschützten Bereich des Forums. Dort wirst Du auch einige Beiträge von Betroffenen und Angehörigen finden, die Dir sicherlich in Deiner Situation weiterhelfen können. Dort kannst Du Dir auch alles von der Seele schreiben - man glaubt gar nicht, wie wohltuend das sein kann!



    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

  • Hallo Surf-chick
    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum, du wirst hier Menschen treffen, die deine Situation verstehen #, und dir zuhören werde.. Du kannst dich hier jederzeit austauschen.
    Was du schreibst klingt nicht chaotisch, es ist das Spannungsfeld in dem man bei einer solchen Erkrankung steht. Hoffen und bangen.
    Ich wünsche dir erst mal sehr viel Kraft, und grüße ich herzlich
    Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Ness


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich finde es auch nicht chaotisch und schwachsinniges Gelaber ist es schon zweimal nicht.
    Jeder hier im Forum, kann deine Situation total nach empfinden, weil das jeder einmal durchmacht. Man denkt man befindet sich auf einer Achterbahn der Gefühle, zwischen Hoffnung und Auswegslosigkeit. Ich habe das selber auch erlebt, und erlebe es leider immer wieder.
    Also du siehst, du bist hier in guten Händen, und findest hier tolle Zuhörer.
    Gebe bitte noch die fehlenden Angaben, damit du, wie Leseratte und Mausgrau es schon erwähnten, freigeschaltet werden kannst, und du dann im geschützten Bereich, noch mehr Hilfen und Ratschläge von Betroffenen und Angehörigen erhalten kannst.
    Denn hier im öffentlichen Bereich hat jeder User des Internets Zugriff und kann mitlesen, was im geschützten bereich nicht der Fall ist.
    Bis dahin schicke ich Dir ein großes Kraftpaket und drücke dich einmal herzlichst!!


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Ness


    Herzlich Willkommen hir im Forum.


    Schaue Dich ersteimal in ruhe um.


    Wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben.


    Aber Bitte poste uns noch Die fehlenden Angaben damit wir Dich freischalten können.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Ness,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das mit Deinem Dad tut mir total leid. Man braucht erstmal einige Zeit um wirklich zu realisieren, was eigentlich passiert. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.


    Genieße die Zeit die Euch gemeinsam bleibt.


    Hier kannst Du Dir immer alles von der Seele schreiben - wir sind immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Surf-Chick!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!