Hallo alle zusammen.
Vor ein paar Wochen, ging ich zu meinen Briefkasten und fand dort ein Brief von einen Inkassounternehmen Brandes. In diesen Brief wird mir geraten, die ausstehende Summe in Höhe von 140 ?, so schnell wie möglich zu begleichen.
Das Inkassounternhemen fordert in Namen der Firma Firstload.de mit Hauptsitz in Wien.
Auf den Ihrer Webseite, soll ich eine Art Zugang mit Jahresabo bestellt haben. Ich habe darauf hin, die Betreiber in Wien angerufen und musste feststellen, das dort ein bekanntes Problem ist. Ich habe dort eine Mailadresse bekommen, an die ich mich wenden könnte.
Ich habe natürlich gleich eine Mail dort hin geschickt und als CC Empfänger, das Inkasssobüro eine Kopie der Mail zu kommen lassen. Heute morgen bekam ich die Antwort von Firstload.de.
Die Damen und Herren meinen nun, das ich beweisen müsste das ein Fremder sich mit meinen Daten dort angemeldet hat und nicht ich.
Die Damen und Herren von Firstload.de kommen da mal her, behaupten ich hätte einen Vertrag mit den abgeschlossen, obwohl nichts schriftliches mit Unterschrift vorliegt.
Angeblich werden die Vertragspartner per Mial darüber in Kenntnis gesetzt, aber solche Mails habe ich nicht bekommen.
Ich kann mich wohl auch noch glücklich schätzen, wenn ich in anderen Foren lese, das sehr vielen einfach 99 ? vom Konto abgebucht worden sind. das ist bei mir Gott sei Dank nicht passiert.
Naja ich kann nur jeden User vor dieser Firma warnen und hoffe das ich aus dieser Geschichte ungeschadet wieder raus komme.
ram1 ram5