Ich bin neu hier

  • Hallo, ich bin Susa (36 Jahre)
    ich komme aus München, bzw. Landkreis, Ottobrunn. Meine Schwester hat seit 2003 Brustkrebs. 2 Tumore bereits und jetzt seit kurzem Metastasen. Sie ist wahnsinnig stark aber ich habe schreckliche Angst meine Schwester zu verlieren.


    Ich hoffe hier zu lernen mit der Krankheit umzugehen.
    Ciao, Susa.

  • Hallo Susa,


    Willkommen hier im Forum.
    Schaue Dich ersteinmal in ruhe um.
    Habe Dich für den geschützten Bereich Angehörige und Freunde freigeschalten.
    Hir kannst Du Dich mit Betroffenen austauschen und ein paar interessante Tips bekommen die dir vileicht weiterhelfen.

  • Hallo susa,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier. Ich hoffe du findest hier das, was du suchst. Du wirst hier immer jemanden finden, mit dem du dich austauschen kannst.
    Liebe Grüße Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo susa


    Auch ich will dich hier herzlich willkommen heissen und ich denke du wirst viele Tips und Ratschläge hier erhalten.
    Ich weiss wie schwer es ist diese Krankheit an einem geliebten Menschen mit erleben zu müssen, daher habe ich einen Leitspruch der mich immer begleitetund mich stärkt:
    "Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren!"


    Susa, hier wirst du immer jemanden finden können, der dir hilfreich oder auch mal tröstend zur seite steht, und du wirst merken, wie gut einem dieser Zuspruch tut.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Susa,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hi Susa,


    die Vorstellung, man könnte einen geliebten Menschen verlieren, ist immer schwer zu ertragen. Gerade wenn dieser Mensch noch jung ist und von einer Krankheit heimgesucht wird, die wie ein Damokles-Schwert über einem schwebt.


    Dein Entschluss hierher zu kommen um zu lernen, mit der Krankheit umzugehen, finde ich sehr gut, und auch, wie Du an die Sache herangehst - "damit umzugehen", denn wegnehmen kannst Du die Krankheit nicht, auch wenn Du es gerne würdest. Hier im Forum findest Du Menschen, die selbst Angehörige auf dem Weg der Krebserkrankung begleiten und ganz eigene Erfahrungen gemacht haben. Du wirst bestimmt das ein odere andere für Dich gebrauchen können - sei also in unserem Kreis herzlich willkommen.


    Viele Grüße an Dich und ganz viel Kraft!


    Tara

  • Hallo Ulrike,


    vielen Dank für deine Zeilen. Den Spruch finde ich sehr passend, denn meine Schwester kämpft mittlererweile. Sie ist, wie schon gesagt, sehr tapfer. Sie hat sich mit der Krankheit auseinandergesetzt und weiss sehr viel. Ich bin die kleine Schwester, im wahrsten Sinne des Wortes, und denke sie sagt mir nicht die ganze Wahrheit, um mich zu schützen. Paradox, oder?
    Ich danke jedenfalls für das herzliche Willkommen und hoffe noch viel zu lernen.
    Gruß Susa.

  • Hallo susa!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich habe Verwandte in Ottobrunn!
    So klein ist die Welt!


    Ich wünsche Dir und Deiner Schwester ganz viel Kraft!



    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Susa,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    LG Sabine :winke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!