Ich bin neu und möchte vieles verstehen lernen

  • Hallo und guten Abend
    Ich bin Heike und wohne seit kurzem in Niedersachsen.Ich bin 42 jahre und bin befreundet mit einem ganz lieben Menschen der seit anfang diesen Jahres weiß das er Krebs hat.Mir liegt ganz dolle viel an der Freundschaft denn ich mag ihn sehr.Und weil ich viele Veränderungen die seit dieser Chemo mit ihm vorgehen nicht verstehen kann und die Fehler auch nicht immer bei mir liegen können,bin ich hier.Ich erhoffe mir mehr einsicht in diese Krankheit und mehr verständnis für sein Verhalten.Natürlich auch Kraft und Klarheit um ihm auch in Zukunft eine gute Freundin zu sein.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Sally_wr,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich für Angehörige und Freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Sally_wr!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Dir das Forum eine gute Hilfe ist!



    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Sally_wr, auch von mir ein herzliches willkommen im Forum, du wirst hier immer jemanden finden, der dir zuhört.
    Du kannst hier bestimmt viele Anregungen finden. Wir werden versuchen, dir bei deinen Fragen zu helfen.


    Liebe Grüße Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Sally,


    ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was diese Krankheit für Deinen Freund bedeutet und Du auch nicht möchtest, dass die Freundschaft deswegen zerbricht oder zu sehr belastet wird.


    Wenn Du Dir verschiedenen Beiträge im Forum durchliest, wirst Du merken, dass einige Angehörige vor dem selben Problem standen oder noch immer stehen. Deswegen wird Dir ein Austausch mit anderen Teilnehmern einiges mit auf den Weg geben.


    Ich schließe mich den anderen an und heiße Dich hier herzlich willkommen! :)



    Viele Grüße!
    Tara

  • Hallo Sally


    Herzlich wllkommen im Forum, und ich kann nur bestätigen, was meine Vorredner schon geschrieben haben.
    Du bist genau hier am richtigen Platz gelandet, und wirst sehen, welchen Zuspruch du hier erhalten wirst.
    es war die beste Entscheidung, die ich persönlich treffen konnte, hier ins Forum zu kommen.
    Ich hoffe, du kannst genauso viel Kraft und Hilfe hier rausziehen wie ich.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Zusammen


    Ich bin nicht neu, nur lange abwesend gewesen.Ich habe diesen verdammten Krebs verdrängt.Ich wollte nichts mehr hören um nicht mehr ständig zu weinen und hilflos zu sein.
    Mein bester Freund ist immer noch mein bester Freund,nur wir wohnen nicht mehr nur wenige minuten voneinander entfernt,sondern etwas weniger als 300km auseinander.
    Wir haben etwas Abstand zwischen uns gebracht.Ich war wohl eine Glucke ihm gegenüber.Ich wollte ihn behüten.Er sollte noch lange leben.


    Nun ist er wieder da.............mein bester Freund und der verdammt Krebs.


    Er hat nicht mehr viel Zeit zum Leben und ich denke wieder zu viel darüber nach.


    Ich habe Ram seine mails kontinuierlich ignuriert,weil ich eben nix von dieser Krankheit hören wollte.Das war nie böse gemeint sondern immer nur eine Schutzmauer für mich.


    Sein Hilferuf hat mich nun wieder dazu gebracht,doch wieder vorbei zu schauen.


    Ich werde mir das wohl in den nächsten Tagen alles mal in Ruhe durch lesen.


    Bis dahin liebe Grüße


    Sally

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo, Sally, willkommen zurück!
    Ich freu mich, wenn Du wiederkommst und dann ganz normal im geschützten Bereich schreibst, was so alles in der letzten Zeit passiert ist. :s22:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!