• Hallo,

Ich heiße Renate
    Mein Alter ist 50
    Ich komme aus Norddeutschland

Ich bin hier, weil...(bitte nur 1-2 Sätze)
    Meine Freundin auf einer Palliativstation liegt,ich stark sein will vor ihr,aber mir der Abschied nicht leicht fällt.
    (Sie leidet unter Durchfall,möchte gerne wissen wieso und was wirklich hilft.) ?(

• Hallo, liebe Renate!

Ich habe dich für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet, obwohl du angegeben hast, eine Hinterbliebene zu sein. Zu deiner Vorstellung passte m.E. "Freunde" besser.
    Wenn das für dich okay ist, dann schau dich im angegebenen Bereich erst einmal um und stelle evtl. deine Frage noch mal dort in einem neuen Thema.
    Ich hoffe, du findest Antworten auf deine Fragen.

Herzliche Grüße
    Undine

• Hallo Renate,

ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Für deine Freundin stark zu sein, dass erfordert viel Kraft.

Wir sind hier für dich da!

Viele Grüsse
    Yvonne

Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben

• Vielen Dank für eure Meldung
    (Bin Freund)
    Habe mehrere Jahre nur gelesen(solange ihre Erkrankung nun dauert),nun versuche ich mal selber aktiv zu sein.Fand viele Beiträge sehr hilfreich.

Bin auf dem Weg, mich nicht mehr schuldig fühlen zu wollen,das ich weiter lebe- vermissen will ich sie auch nicht.
    ?(
    Gruß R.

• Hallo Renate,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gut, daß Du hierher gefunden hast. Wir helfen uns gegenseitig und sind immer füreinander da.

Sieh Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.

Liebe Grüße Bärbel.

Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“

Sag JA zu einem Euro!

• Hallo liebe Renate,

es tut mir leid, dass es deiner Freundin so schlecht geht. Ich bin froh, dass du dich entschlossen hast, dich hier anzumelden statt nur in der Vorstellungsrunde mitzulesen, denn dann kannst du auch in den geschützten Bereich und kannst dich besser mit Anderen, denen es vielleicht ähnlich geht wie dir, austauschen.
    Ich hoffe, dass wir dir bei deinen Fragen und Sorgen, deinen Ängsten und Gedanken mit Rat und Tat beiseite stehen können oder dich auch einfach nur mal auffangen können, wenn dich deine Gefühle überwältigen und du einen Ort dafür brauchst.

Einen ganz lieben Willkommensgruß

Evi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!