Tochter meiner Freundin hat Krebs

• Hallo, mein Name ist Petra, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Weinheim an der Bergstraße.

Ich bin hier, weil die Tochter meiner Freundin an Krebs erkrankt ist, und ich nicht weiß wie ich meine Freundin in dieser schweren Situation unterstützen kann ohne lästig zu werden. Ich habe Angst um ihre phsychische und physische Gesundheit, da es in ihrer Familie mehrere schwere Krankheitsfälle gibt.

Wie kann ich helfen?

Danke, Petra

• Hallo, Petra!

Willkommen im Forum.
    Du bist für den "Angehoerigen- und Freunde"-Bereich freigeschaltet.
    Ich denke, dass du dich dort mit anderen über deine schwierige Situation austauschen kannst.

Herzliche Grüße
    Undine

• Hallo Petra,

auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Auch wenn der Anlaß nicht schön ist.
    Hier findest Du Menschen die sich mit Dir austauschen, Dir zuhören und auch trösten.
    Sieh Dich in Ruhe um.

Liebe Grüße Bärbel

Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“

Sag JA zu einem Euro!

• Hallo liebe Petra,

ich finde es toll, dass du dich so um deine Freundin sorgst und versuchst in dieser Situation alles "richtig" zu machen. Es ist schwer - auch für dich... aber ich bin froh, dass deine Freundin in dieser Situation einen so lieben und mutigen Menschen wie dich zur Seite hat.
    Ich hoffe, wir können dir hier ein wenig Unterstützung geben, die Situation zu meistern und hier bist du auch mit deinen eigenen Sorgen und Ängsten richtig. Schau dich erstmal in Ruhe bei uns um.

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir

Evi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!