depressionen nach der chemo

• hallo,

mein name ist jenny, ich bin 27 jahre und komme aus berlin. ich bin hier weil mein freund oder besser gesagt noch freund vor einem halben jahr die diagnose hodenkrebs bekommen hat. wir waren damals grad einen monat zusammen. er wurde operiert, hatte chemo und schien sich langsam wieder zu fangen. vor 4 wochen ist er zur kur gefahren und kam völlig verändert wieder zurück. er sagt er empfindet nichts mehr für mich kann aber nicht von mir lassen, er weint sehr viel und zittert ständig. sein appetit ist auch nur mäßig, schlafen ist schwierig, selbstzweifel, angst dass er das alles nicht schafft und ständig das gefühl von lehre. ich hab das gefühl, dass er sich nie wirklich mit seiner krankheit auseinander gesetzt hat und jetzt die ganzen emotionen, wie angst vor dem tod oder auch das gefühl sich selber nicht mehr zu kennen und nichts zu empfinden hoch kommen. er hat sehr diese sachen verdrängt. ich weiß nicht so richtig wie ich damit klar kommen soll, bei ihm bleiben und ihn unterstützen oder gehen? er stößt mich weg und dann zieht er mich wieder an sich ran. ist das normal? ich danke euch dass ich das los werden durfte!!

• Hallo, liebe Jenny.

Ich kann deine Ängste und Zweifel gut verstehen, und dass man in der Situation viele Fragen hat, ist normal.
    Du bist nun für den geschützten Bereich der Angehörigen und Freunde freigeschaltet.
    Schau dich dort ruhig um, du kannst dich erst einmal einlesen und dann, wenn du möchtest, auch selbst ein Thema eröffnen.

Ich wünsche dir und deinem Freund viel Kraft und Mut, das alles durchzustehen.

Herzliche Grüße
    Undine

• Liebe Jenny,

es tut mir sehr leid für Dich und Deinen "Noch-"Freund. Die Entschediung, ob Du bei ihm bleibst oder Dich von ihm verabschiedest, kann Dir niemand nehmen. Aber Du kannst Deinen Frust hier ablassen und laut nachdenken. Auch das hilft manchmal schon bei der Entscheidungsfindung.

Was spricht dafür, ihn zu verlassen und was spricht dagegen? Das kannst nur Du wissen! Ich war mit meinem Freund, als er krank wurde, 13 Jahre zusammen. Und trotzdem hat sich auch bei uns die Frage gestellt, halten wir das zusammen aus/durch?

Die Depressionen lassen sich -glaub ich- nicht wirklich vermeiden. Fraglich ist, ob er daran etwas ändern kann/will. Lässt er sich komplett hineinfallen oder versucht er, wieder heraus zu kommen aus dem großen schwarzen Loch? Die Entscheidung, welchen Weg wir einschlagen, fällt oftmals sehr schwer, manchmal ist es auch unmöglich, seinem Willen zu folgen, weil einfach so viel schwere Last auf einem liegt, dass man darunter nicht hervor kommt.

Ich wünsche Dir/Euch auf jeden Fall alle Kraft und allen Mut dieser Welt!

Inken

• Hallo liebe Jenny,

du bist grad in einer schwierigen Situation mit vielen Fragen und Unbekannten. Ich hoffe, wir können dir ein wenig helfen und dir einige Dinge erklären oder gemeinsam mit dir nach Lösungen suchen . Oder einfach nur zuhören.
    Du hast schon viele sehr persönliche Dinge in den öffentlichen Bereich geschrieben. bitte eröffne im geschützten Bereich ein Tagebuch oder ein eigenes Thema. Dort können wir dir schreiben, ohne das jeder im Internet mitlesen kann. Schau dich erstmal in Ruhe um.

Wir lesen uns im geschützten Bereich

Ganz liebe Grüße

Evi

• Liebe Jenny,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
    Was da gerade passiert ist furchtbar. Du darfst hier loslassen, was auch immer du möchtest...
    und wann immer du willst, hier bist du in guten Händen.

Alles Liebe für dich
    Yvonne

Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben

• Liebe Jenny,

auch ich möchte Dich hier im Forum willkommen heißen.
    Hier bist Du in guten Händen. Wir sind alle füreinander da und
    helfen uns gegenseitig.
    Ich wünscheDir viel Kraft für die kommende Zeit.

Du wurdest ja bereits für den geschützen Bereich freigeschaltet.
    Sie Dich hier in Ruhe um. So geht´s in den geschützten Bereich
    Geh zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" oder "meine Fragen" ein neues Thema aufmachen.

Liebe Grüße
    Bärbel

Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“

Sag JA zu einem Euro!

• Liebe Jenny,
    bitte schreibe hier nicht weiter, sondern gehe in den geschützten Bereich. Du wurdest bereits
    freigeschlatet. Dieser Vorstellungsbereich ist öffentlich. Hier kann jeder lesen.

Liebe Grüße Bärbel

Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“

Sag JA zu einem Euro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!