Nachricht vom BSDK macht mich sehr traurig

  • Heute habe ich durch die Ärzte erfahren das der Tumor der bei meiner Mama an der Niere entstanden ist, in die BSD metasiert hat. Ich habe mich informiert das diese Form sehr gefährlich ist und habe große Angst. Zur Wahl des Krankenhauses und Hilfe muß man sich sehr gut informieren. Hat es überhaupt Sinn , soetwas noch zu Therapieren ?

  • Liebe Ericson, es gibt immer Hoffnung, anders darfst Du gar nicht denken. Vor einigen Jahren kam es einem Todesurteil gleich, wenn Krebs oder Metastasen an der Bauchspeicheldrüse waren. Heute habe ich schon von Spenderoperationen gehört, wo die ganze Bauchspeicheldrüse ersetzt wurde. Bei mir wurde vor 3 Jahren auch der B...kopf wegen eines Krebses in der großen Whippleoperation entfernt, gleichzeitig mit Teilen von Magen und Leber, sowie der 12-Fingerdarm. Und siehe da, ich lebe noch und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Habe sogar ein Jahr später noch eine Darmkrebsoperation überstanden. Also Du siehst, es muß nicht verloren sein. Steh Deiner Mutter zur Seite, so gut wie Du kannst und lies viel nach über Therapien. Es gibt ständig was Neues.
    Liebe Grüße Marieluise

  • Hallo ericson,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Leider konnte ich dich nicht für unseren geschützten Bereich hier im Forum freischalten.
    bei uns ist es hier üblich, dass sich unsere User hier in der Vorstellungsrunde mit ihren Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen und dann freigeschaltet werden.


    Wir würden uns freuen , wenn du die Angaben machst und wir dich dann auch freischalten können.


    Ich kann mich nur Marieluise anschliessen und sagen, geb die Hoffnung nicht auf.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo zusammen,
    sorry ich habe mit nicht richtig vorgestellt. Mein Vorname ist Heike und ich komme aus dem schönen westfälischen Paderborn. Das kennen sicherlich viele . Hier ist es lebenswert. Ich bin 38 Jahre , verheiratet habe zwei süße Kinder im Alter von 3 und 11 Jahren treibe viel Sport bin aufgeschlossen und sehr humorvoll. Doch seit ca 2 Wochen hat sich bei mir die Welt etwas verändert. Bisher war das Wort Krebs immer sehr weit weg von mir, oder man hat versucht es zu verdrängen. Nur , seit dem meine Mama am Nierentumor erkrankt ist und dieser auch nun in der Bauchspeicheldrüse sitz macht mir das zu schaffen. Man versucht alles heraus zu finden. Auf diesem Weg bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, damit man sich mal austauschen kann und nicht so allein ist mit seinem Kummer. Allen anderen Usern die mir schon geantwortet haben danke ich sehr. Das baut einen auf
    Gruß Heike

  • Hallo ericson.:winke


    Willkommen im Forum.


    Ich habe dich gerade für die Angehörigen und Freunde Gruppe freigeschaltet, damit kannst du auch in die geschützten Bereiche. Dort kannst du deine Fragen stellen oder deine Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft.

  • Hallo ericson.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    schaue Dich erst einmal in Ruhe um.
    Hier kannst Du Dich mit betroffenen austauschen und ein paar interessante Tips bekommen.

  • Hallo ericson,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das mit Deiner Mum tut mir leid - Du solltest auf jeden Fall schnellstens versuchen ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten zu finden. Am Besten mehrere Meinungen einholen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel Kraft für die nächste Zeit.
    LG Sabine :winke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!