Projekt ramgrid in der nächsten Runde

  • Hallo Ihr Lieben.



    Unser Auftritt im Secondlife war eine sehr schöne Zeit, die aber durch bestimmte Umstände leider zu schnell beendet wurde. Wir haben zwar auf der Sim Muenchen immer noch ein kleines Infocenter, aber das soll auf langfristiger Sicht, irgendwann wieder ändern.


    Aber nicht so wie viele Menschen denken, denn ich bin seit ein paar Monaten dabei, eine eigene 3D Welt zu bauen. Ich nutze dafür die Opensource Simsimulatorsoftware von OsGrid und die Opensource Viewersoftware von Hippo.


    Mit der Hilfe von Sylvia aus München, der auf diesen Weg einen Riesen Danke schön schicken möchte, war ich in der Lage Schritt für Schritt das Projekt "ramgrid" vorwärts zu bringen.


    In den letzten Monaten hatte ich meine eigene kleine Testsim, im Standalone Modus auf meinen Lapi installiert und konnte auch nur vom Lapi aus zugreifen. Diese Woche ist es mir in Zusammenarbeit mit Sylvia, diese Sim aus den Standalone Modus in den Netzwerkmodus um zustellen.


    Auf einen kleinen eigenen PC in meinem Heimnetzwerk, ist diese Sim nun aus dem gesamten Netzwerk erreichbar. Mit ein paar kleinen Modifikationen, konnte sogar Delmi gestern Abend via Internet auf die Sim in meinem kleinen Heimnetzwerk zu greifen.


    Die nächsten Schritte stehen auch schon fest, wie z.B. die Datenbankanbindung, die Anbindung von weiteren Server mit weiteren Regionen oder die Anbindung der Sims in einen bestehende Welt wie Osgrid oder SecondLife.


    Welche Ziele ich mit diesem Projekt verfolge, möchte ich hier und heute noch nicht verraten. Aber soviel möchte ich schon dazu sagen, wenn dieses Projekt klappen sollte, dann wird es ein Projekt vom Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.


    Bei Interesse an diesen Projekt, jede helfende Hand wird gebraucht.



    Liebe Grüße
    ramfresser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!