Newsletter/Rundnachricht deaktivieren

  • Hallo Ihr Lieben.



    In der Vergangenheit wurde immer öfters danach gefragt, wie man den Newsletter bzw die Rundnachricht vom Forum deaktivieren kann.


    Diese Funktion zum deaktivieren der Rundnachrichten vom Forum it Grundbestand der Forumsoftware und man findet sie unter dem Button Profil > Einstellungen editieren >> Dürfen wir Sie informieren?


    Es ist auch ein Märchen, das wir Rundnachrichten an Mailadressen versenden die nicht zu Usern hier im Forum gehören.



    Nun haben Viktor und ich eine Möglichkeit geschaffen, wie ein User die unerwünschten Rundnachrichten noch einfacher deaktivieren kann.


    Unter jeder Rundnachricht in Zukunft wird der folgende Link: http://www.krebsforum-fuer-ang…de/forum/vgadminmaild.php mit gesendet. Wer die Rundnachricht nicht mehr haben möchte, kann auf diesen Link klicken.


    Kurz Benutzername und Passwort eingeben und schon ist die Rundnachricht deaktiviert (was seit dem Eröffnungstag des Forum schon möglich ist, nur nicht auf so einen einfachen Weg).



    Url zum Diskussinthread:



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Seit dieser Neuerung sind in meinem account sämtliche Benachrichtigungen automatisch deaktiviert, und das ohne jegliches Zutun von mir !


    Wie kann ich diese nun wieder aktivieren Bitte ?

  • Moin Plejade,
    wenn Du eine Antwort erstellt, unter dem Text auf "Optionen" klicken und ein Häkchen vor


    # Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?


    setzen. Dann erhälts Du regelmäßig eine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.


    Das machts Du natürlich nur einmal pro Thema, dass Du abonieren möchtest


    Liebe Grüße
    Delmi

  • Danke Delmi,


    War mir bekannt und so hatte es ja bisher prima funktioniert. Warum aber plötzlich alle Benachrichtigungen die ich eingstellt hatte - mit einem Schlag nicht mehr kamen, bleibt wohl ein Rätsel... ?(Jedenfalls werde ich sie einzeln wieder für mich erneut einstellen, weiß jetzt ja dank Deiner Auffrischung meines Gedächtnisses wieder wie das wo zu tun ist :), und werde meine Häkchen setzen ... war mir tatsächlich entfallen, bzw. bisher kam die Benachrichtigung eigentlich sogar automatisch, wenn ich in einen thread gepostet hatte....


    Einen schönen Tag Dir !


    Margarete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!