Onlinepetition eingereicht

  • Hallo Ihr Lieben.



    Fast 1 Jahr habe ich mich mit dem Thema Petition beschäftigt und nach gedacht, ob und wie ich eine Petition einreichen kann.


    Nun heute Morgen habe ich es getan.


    Ich habe eine Petition gegen den grundprinzipiellen Ausschluß von Fördermittel bei Vereinen die ausschließlich im Internet tätig sind (wie wir als Verein) beim Petitionsausschuß des Bundestages eingereicht.


    Mehr als sie ablehnen können die Damen und Herren nicht, und ein Versuch ist es alle mal wert.


    Im Anhang findet ihr die Petition.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Auf den Fehler in der Petiton brauch keiner Hinweisen, denn ich ärger mich schon selbst schwarz.

  • Hallo Ram


    Und wie geht es jetzt weiter.


    Vielleicht eine blöde Frage aber sammelst du da jetzt noch Unterschriften oder wird das eine Petition die man online unterzeichnet?


    Habe da jetzt nicht so die Ahnung von :nixwissen:

  • Liebes Löckchen,
    das Unterstützen geht online
    Du gehst auf die Seite: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition
    Dort siehst Du alle vom Petitionsausschuss bereits freigegebenen Anfragen. Rams ist heute noch nicht dabei - er wird uns bestimmt sagen, wann es soweit ist.
    Du klickst auf das Thema der Petition und hast dann die Möglichkeit, diese zu unterstützen - natürlich wird eine Registrierung von Dir erwartet - ist ja klar.
    Liebe Grüße
    Delmi

  • Hallo



    Die Petition wird nun vom Ausschuß geprüft ob sie zugelassen wird oder nicht.


    Wenn die Petition zugelassen wird, wird noch geprüft ob es eine öffentliche Petition wird oder nicht.


    Sobald ich eine Nachricht vom Petitionsanschuß bekomme, poste ich es umgehend hier im Thema.


    Versprochen.



    ram1 ram5

  • ok


    registriert bin ich da schon länger


    dann warten wir mal und drücken die Daumen das die Petition zugelassen wird

  • Hallo Ihr Lieben.



    Die Dame von der Post hat mir ein Brief vom Petitionsauschuß in meinen Offlinebriefkasten geworfen.


    1. Die Petition ist angenommen.


    2. Die Petition wird nicht veröffentlicht, sondern als eine Petition ohne Einstellung ins Internet und öffentliche Diskussion behandelt wird.


    3. Akz: Pet 4-17-07-4002-003990


    4. Warten auf den nächsten Brief mit dem Hinweis, das es sehr lange dauern kann.



    Was das nun heisst im ganzen, davon habe ich keine Ahnung. ?( ?( ?(



    ram1 ram5

  • Hallo Ihr Lieben.



    Heute hatte ich einen Brief vom Petitionsausschuß im Briefkasten.


    3 Seiten lang und von Absatz zu Absatz entwickelte sich der Brief immer mehr zu einer Lachnummer. Ich dachte schon, das wäre ein weiterer geschmackloser Witz von unserer Westerwelle, aber dem war leider nicht so.


    Der Petitionsauschuß beruft sich auf die Gesetze und Regellungen des Bundesverbandes der Krankenkassen und in diesen Richtlinien, sind Verein die außschliesslich im Internet tätig sind, nicht förderfähig.





    Ohne jeden weiteren Kommentar.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!