Hallo Ihr Lieben
Das Forum ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und in der Zukunft wird es bestimmt nicht kleiner. Die Aufgaben rund um das Forum wie z.B. die Serveradministration, die SEO Optimierung oder der weitere Aus- und Aufbau der Onlinecommunity nehmen immer mehr Zeit in Anspruch.
Der Verein der als Projektinhaber und Projektträger für dieses Forum fungiert, nimmt mit seinem stetigen Wachstum auch immer mehr Zeit in Anspruch. Darüber hinaus werde ich privat mehr Zeit und Energie brauchen, um mich selber wieder fit zu bekommen.
In den letzten 2 Monaten, habe ich eine Auszeit genießen dürfen. Ich war in dieser Zeit zwar online und aktiv im Forum, aber eher als privater ramfresser und nicht als Administrator. Ich muss gestehen, es hat mir richtig gut getan und ich werde in Zukunft immer wieder mal nur als privater ramfresser meine Runden im Forum drehen.
Aber ich bin nun mal der ramfresser und es würde jeden der mich richtig kennt wundern, wenn ich wirklich zu 100 Prozent privat gewesen wäre. Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie die Zukunft des Forums aussehen sollte. Deswegen habe ich mit dem Vorstand des Vereins und dem Team vom Forum gesprochen und wir haben gemeinsam die folgende Lösung erarbeitet:
Als Vorstandsvorsitzender des Vereins, bleibe ich für alle Vereinsprojekte zuständig.
Doch gebe ich den Bereich Verwaltung des Projektes Krebsforum für Angehörige in die Hände von Delmi ab. Die Bereiche Teamleitung, Werbung, SEO Optimierung, Presse, Weiterentwicklung, Technik und Software bleiben in meinen Händen, da diese Bereiche projektübergreifend mit anderen Vereinsprojekten geplant und strukturiert werden müssen.
Es wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen, bis Delmi und ich die neuen Grenzen der Zuständigkeit heraus gefunden haben. Gerade deswegen, weil auch das Forum und seine User uns immer wieder mit neuen nicht bedachten Situationen konfrontieren, aber ich bin des frohen Mutes das wird schon klappen.
Ich freue mich richtig auf die neue Struktur, denn sie bedeutet für mich weniger Arbeit und weniger Verantwortung. Mehr Zeit für sehr wichtige Aufgaben im Hintergrund und mehr Zeit für meinen gesundheitlichen Fortschritt.
Ganz nach dem Motto: Man weiss eigentlich nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst es zu versuchen.
Url zum Diskussionsthread: Zurück ja aber anders
ram1 ram5