Umgang mit Krebspatienten

  • Hallo,


    Ich heiße Bernd
    Mein Alter ist 62 Jahre
    Ich komme aus Kolkwitz


    Ich bin hier, weil mein Bruder an Krebs erkrankt ist(Lunge,Niere,Schulter,
    Rücken,).Ich erhoffe mir hier Hinweise u. Erfahrungen beim Umgang
    mit dem Erkrankten zu erhalten.

  • Hallo Bernd…


    …auch von mir noch ein herzliches Willkommen.


    Hier bist du in guten Händen!
    Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben Tipps und Ratschläge
    und sind einfach füreinander da…


    Du wirst sehen wie hilfreich es ist sich mit anderen auszutauschen,
    man fühlt sich nicht mehr so alleine.


    Alles Gute für dich von Karin

  • mein Bruder hat jetzt bereits die 7.Chemo hinter sich;nach jeder geht es ihm sehr schlecht(will Nichts essen;trinken nur sehr wenig;er erbricht
    ständig;)
    die Dauer der Phasen,wo es ihm schlecht geht nehmen von Chemo zu Chemo zu;er befindet sich oft in einem Zustand wo er nur schlafen will
    u. nicht ansprechbar ist;
    das letzte CT ergab aber,daß die Werte garnicht so schlecht sind;
    wie kann man auf ihn einwirken,daß er von sich aus mehr Energie
    aufbringt?(gutes Zureden erzeugt bei ihm oft nur Ablehnung u. Agressievität)
    z.Z.will er nicht mehr aus dem Bett--nur noch schlafen!!
    die Ärtzte können sich das nicht erklären!

  • Hallo Bernd , auch von mir ein Willkommen im Forum.


    Aber, bitte schreib ab jetzt nicht mehr hier weiter , jeder , auch nicht registrierte , kann mitlesen .


    Herzlichen Gruß

  • Lieber Bernd


    Der Weg in den geschützten Bereich:
    … ganz oben links, über dem ersten Bild steht doch: Portal – Forum – Info…
    da klickst du auf Forum und schon bist du auf der Forum – Hauptseite,
    wenn du da runter gehst kommen unter anderem: Mein Tagebuch, Meine Fragen oder
    auch Meine Geschichte .Wo es dir am besten gefällt, dort machst du ein: Neues Thema
    auf und kannst schon schreiben was dir unter den Nägeln brennt…
    …du kannst dich aber auch erst mal in aller Ruhe umsehen …


    Wenn du deine Geschichte in den geschützten Bereich kopierst oder
    neu schreibst, wirst du bestimmt auch Antwort bekommen...


    Lieben Gruß von Karin

  • Hallo Bernd ----keiner macht 7 Chemoblöcke durch und ist voller Tatendrang.....Die Zellgifte rauben JEDE Energie ,kein Hunger ,kein Durst ,keine Lust auf Irgendwas......Die Ärzte wissen auch nicht warum?sehr sarkastisch von denen,aber hallo. :wutig:
    So --vielleicht kannst Du Deinen Bruder mit hochenergetisch aufbereiteter Zusatznahrung --gibt es in der Apotheke,zb. Palenum
    (Schoko,Vanillie,Erdbeer) oder von Fresenius,neue Energie geben.
    Nicht vergessen Wasser trinken ---damit die Nieren schneller vom Gift befreit werden.Frische Luft ,wenn die Kraft fehlt ,einfach draussen hinsetzen ,Sauerstoff tanken.
    Diese Massnahmen haben meinem Mann auch sehr geholfen.....
    Zeig ihm das er Dir wichtig ist ,das Du ihn nicht verlieren willst.....das weckt auch wieder die Lebensgeister.


    Wünsche Dir und natürlich Deinem Bruder alles Gute ,viel Zuversicht und Kraft.....
    viele Grüße von Susanne :D

  • Liebe Sanne, warum machst Du da noch mit beim Schreiben im öffentlichen Bereich?
    Wenn wir solche Beiträge löschen, ist es euch sicher auch nicht recht. Das gehört in den geschützten Bereich...Danke und :sorry: wollte niemandem zu nahe treten, aber wozu gibt es sonst diese Trennung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!