Brustkrebs/ Mutter

• Hallo, ich heisse Marc, bin 40 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Seit ca zwei Wochen weiss ich dass meine Mutter Brustkrebs hat. Sie wird am Freitag operiert und kommt morgen ins Krankenhaus. Seitdem schlafe ich so gut wie gar nicht mehr. Habe mir deswegen Tabletten verschreiben lassen. Ich weiss dass ihr Bestrahlung und Chemotherapie nach der OP bevorstehen und bin völlig von der Rolle, dh ständig nervös, kann mich kaum konzentrieren, nur wenig essen und schlafen- wie gesagt- nur noch mit Tabletten / Alkohol.
    Wem geht es ähnlich und was soll ich tun ?
    I
    Ich bin hier, weil ich gerade nicht mehr weiter weiss....

• Lieber Marc , die Diagnose ist ein Schock , trifft den Betroffenen , aber auch uns Angehörige völlig unvorbereitet und kann uns in einen schockartigen Zustand versetzen .

Erst einmal ist es gut , dass Du den Weg ins Forum gefunden hast , dass Du Dir Hilfe suchst . Es ist ein 1. Schritt . Du wirst sicherlich bald freigeschaltet , hier kann noch jeder mitlesen .

Die Diagnose muß nicht gleich das " Ende " bedeuten ... hab es auch erst gedacht ... Deine Mutter braucht jetzt , neben einer guten Behandlung , auch ein gutes Umfeld ...

Ich wünsche Dir und besonders Deiner Mutter erst einmal alles Gute , viel Kraft ... und wir lesen uns bestimmt noch weiter ... :kreis:

Herzliche Grüße

Marion

• Hallo Hachi, zunächst einmal vielen Dank für die tröstenden Worte. Das komische ist bloss, dass ich dachte den ersten Schock bereits verarbeitet zu haben- ich habe aber tatsächlich noch gar nichts verarbeitet !!! Ich " funktioniere " zwar noch tagsüber im Büro- aber wenn ich abends heimkomme setz ich mich hin, höre Musik, könnte jedesmal heulen, schaff das aber auch nicht- trinke zwei Bier, esse ein wenig, nehm meine Schlaftablette um daraufhin einzuschlafen- aber um drei Uhr nachts schjon wieder aufzuwachen um mich dann bis zum morgen endlos hin und herzuwälzen-- dieser Zustand ist unerträglich, das kann nicht ewig so weitergehen ....

• Lieber Marc , bitte warte noch mit dem Schreiben , bis Du freigeschaltet bist . Habe selber nicht darauf geachtet , und mir ist ein Fehler unterlaufen . Hier kann " Gott und die Welt " mitlesen ....

• Hallo Marc…

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.…

Ich habe dich eben für den geschützten Angehörigen u. Freunde –Bereich freigeschaltet.
    Dort findest du viel an Informationen und immer ein offenes Ohr für dich…

Der Weg in den geschützten Bereich:
    … ganz oben links, über dem ersten Bild steht doch: Portal – Forum – Info…
    da klickst du auf Forum und schon bist du auf der Forum – Hauptseite,
    wenn du da runter gehst kommen unter anderem: Mein Tagebuch, Meine Fragen oder
    auch Meine Geschichte .Wo es dir am besten gefällt, dort machst du ein: Neues Thema
    auf und kannst schon schreiben was dir unter den Nägeln brennt…
    …du kannst dich aber auch erst mal in aller Ruhe umsehen …

Hier bist du in guten Händen!
    Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben Tipps und Ratschläge
    und sind einfach füreinander da…

Du wirst sehen wie hilfreich es ist sich mit anderen auszutauschen,
    man fühlt sich nicht mehr so alleine.

Liebe Grüße für dich von Karin

• Hallo, Marc, herzlich willkommen auch von mir im Forum!
    Im geschützten Bereich wirst Du mit Deinen Sorgen offene Türen einrennen, denn da sind viele Menschen mit ähnlichen Problemen. Wir lesen uns sicher im geschützten Bereich, wenn Du dort Deine Geschichte oder Tagebucgh schreibst... :h:

• Hallo Marc,
    ich bin 28 Jahre und meine Mama hat kämpft seit 11 Jahren gegen Brustkrebs......
    Es tut mir so leid für Dich, denn ich weiss, wie Du Dich fühlst.....ich habe das genauso gemacht in der ersten Zeit.....Schlaftabletten und so......das ist in der ersten Zeit auch in Ordung, aber so wie ich gelesen habe, weisst Du es seit 2 Wochen.....jetzt solltest Du damit aufhören und lernen Dich damit auseinander zusetzten, ich weiss, dass ist immer leichter gesagt als getan....aber fange an darüber zu sprechen, mit Freunden, Familie, mit Deiner Mutter etc., und ich kann Dir nur den Tip geben, dass Du Deine Mutter so behandelst, wie immer...
    Ich habe auch ein offenes Ohr, für Dich......
    Ganz lieben Gruss Sandra

• Bitte, liebe Sandra, schreibe persönliche Antworten nur im geschützten bereich. Hier kann noch jeder mitlesen.Danke... :h:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!