Ganz schön schwer

  • ?( ?( ich weiß nicht wie ich meiner Schwägerin helfen kann- mit so viel krebs-wir und sie wissen es erst seit 8 Wochen.Krebs in Leber , Lunge,Wirbelsäule, Lympfen


    am schlimmsten sind diese unendlichen Wege: fahrten zwischen Schwarmstedt-Soltau- Hannover MHH- da ein Formular-da ein Grünes-gelbes.....
    Ich möchte helfen und weiß nicht wie- einmal die Woche besuchen wir sie, telefonieren und so


    Keine Kraft hat sie- so dünn- hält mich so fest und sieht mich so traurig an
    ich wohne in Mainsche, das ist in der Nähe von Nienburg/Weser
    bin 44 Jahre alt, so alt wie meine Schwägerin.

  • Grüß dich Ellen,
    ich bin Christiane aus Hessen,Marburg an der Lahn,wenn dir das was sagt.
    ich bin 46 Jahre alt.
    Mein Vater ist seit Aug.05 erkrankt.Ebenfalls Lunge und Wirbelsäule.Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst.Hilflos und zum stillhalten verdammt,dabei möchte man so gerne etwas tun.
    Ich bin zwar auch noch nicht lange hier dabei,aber du wirst hier offene Ohren finden,glaub mir,das habe ich in den letzten Tagen schon gespürt.
    Es ist so wichtig sich auszutauschen und mit jemanden reden zu können,sich g egenseitig stützen.
    Gib deiner Schwägerin das Gefühl,das du da bist,wenn sie dich braucht,dann hast du schon viel getan.
    Manchmal muß man gar nichts sagen nur dasein.
    Ellen ich wünsche uns Kraft für die nächste schwere Zeit,die auf uns zukommt.
    Ich grüße dich lieb Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo ellen und willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche freigeschaltet, wo durch du nun Zugang zu den geschützten Bereiche hast.


    Schau dich erstmal in aller Ruhe hier um und ich bin sicher das du das eine oder andere Thema für dich interessant sein dürfte.


    Also bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo ellen,


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal hier in Ruhe um.


    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Ellen


    Mir geht es wie dir beinahe selbe Geschichte, nur dass meine schwiegerma noch metastasen im Kopf , Leber, Wirbelsäule und Lyhpmen hat, neben dem Primärtumor in Lunge.
    Auch wir wissen es erst seit ca 8 Wochen, und haben schon einiges mit ihr durch gestanden.
    Seit heute liegt sie wieder im Krankenhaus um ihre 3. Chemo zu erhalten, falls sich ihre Blutwerte gebessert haben.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr nervenaufreibend ist, alleine mit meinem Mann für Schwiegerma und -Pa da zu sein in jeder Lebenslage.
    Wir wohnen im selben Haus, daher kann ich Sie gut versorgen zu Hause während der chemopause, denn Sie ist zu schwach etwas zu machen, sprich kochen( kann nicht mehr lange stehen) oder alles was sonst anfällt.
    Auch für Gespräche stehen wir ihr immer zur Verfügung, wann immer sie es will oder braucht.
    Wir wissen, dass Sie nicht mehr lange Zeit, deshalb unterstützen wir Sie auch in ihren Vorbereitungen für den Ernstfall. leider müssen wir und vor allem auch Sie der Tatsache , ins Auge sehen und versuchen es ihr noch so angenehm wie irgend möglich zu machen. Ein Arzt hat uns empfohlen, sie solle eine Liste anfertigen, in der sie alle für Sie wichtigen Angelegenheiten einträgt( zb nochmal irgendwo hin fahren usw) und diese Liste arbeiten wir jetzt dann Punkt für Punkt durch.
    Es ist ganz schön schwer, mit ansehen zu müssen, wie ein sehr lieber Mensch um sein Leben kämpft, und man bekommt immer von Ärzen erzählt wie die Wirklichkeit aussieht.
    Ellen, deine Schwägerin ist noch so jung, es tut mir sehr leid für sie und ich hoffe, dass sie den Kampf niemals aufgibt.
    Ich grüsse dich und denk an dich du hast die Kraft deiner schwägerin und deinem Bruder zur Seite zu stehen


    Liebe Grüsse Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo ellen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!