Begrüssung von neuen User in der Vorstellungesrunde

  • Hallo ihr Forumjaner



    In diesem Beitrag möchte ich eine Sache ansprechen, die dem Team immer wieder aufgefallen ist.


    Bei der Sache geht es um die Begrüssung der neuen User hier im Forum. Das Forum ist in zwei Bereiche eingeteilt, den öffentlichen und geschützten Bereich. Das wurde gemacht, damit die privaten Geschichten und Daten, vor Gästen und den Suchmaschinenrobotern geschützt sind.


    Wenn nun ein neuer User den Weg in das Forum findet und sich wie in den Forumregeln gefordert vorstellt, wird er, was auch sehr schön ist, von den alten Usern begrüsst. Doch zwischendurch leider mit einem unglücklich formulierten Text, der den neuen User dazu verleitet, schon in der Vorstellungsrunde zu privat zu schreiben.


    Die gesamte Vorstellungsrunde ist ein öffentlicher Bereich und kann von allen Gästen und auch den Robotern der Suchmaschinen gelesen werden, und was einmal in den Datenbanken von Google & Co steht, ist schwer wieder raus zu bekommen.


    Daher bittet die Teamleitung euch in Zukunft, bei einer Begrüssung eines neuen User hier im Forum, auf Textformulierungen die den neuen User dazu verleiten können, zu privat zu Antworten zu verzichten.


    Danke für euer Verständnis und auch Danke im Namen der neuen User.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ram,


    kannst du bitte detailierte Beispiele bringen?
    Bin jetzt verunsichert, da ich ja auch oft Begrüßungen schreibe.
    Warum kann der bzw. die jenige nicht gezielt darauf angeschrieben werden?
    Ich finde so etwas immer besser. So ist gleich alles auf den Punkt gebracht und eindeutig.
    Ich guck nun die ganze Zeit auf meine Begrüßungsworte und suche nach "Anzeichen".
    Ich bitte um eindeutige Aufklärung !!!


    DANKE schön.


    Eike

  • Guten Morgen



    Wie du verstehen wirst, kann ich hier in diesen Beitrag nun nicht alle Formulierungen auflisten, die neue User dazu annimieren zu privat zu posten.


    Aber ich habe ein paar Themen gesucht, die vom Team geschlossen worden sind, damit nicht weiter zu privat in der Vorstellungsrunde geschrieben wird.


    Noch ein kleines Wort vorweg. Wir vom Team des Forums möchten mit diesen folgenden Beispielen, keinen der User an den Pranger stellen. Es sind nur Beispiele die wir in Zukunft verhindern möchten.



    1. Hinterbliebenenforum


    2. Ein herzliches Hallo aus Österreich!


    3. Ich bin hier neu.



    Wir vom Team haben natürlich unsere Erfahrungen gemacht und haben deswegen ein Bauchgefühl dafür entwickelt, wo eventuell eine zu private Diskussion entstehen könnte.


    Deswegen posten alle Teammitglieder dieses Forums, nur kurze und klare Sätze und verzichten soweit wie möglich auf Rückfragen an den Neuen.


    Ich hoffe nun santascorpio das ich mit diesen Beitrag dir weiter helfen konnte.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!