was bedeutet der befund ?

• Hallo,

Ich heiße Jennifer
    Mein Alter ist 30
    Ich komme aus Aachen

Ich bin hier, weilmein Vater mit hoher war scheinlichkeit Krebs
    ( Lebermetastasen )hat.

könnte mir jemand sagen was der befund zu bedeuten hat ?

Beurteilung :
    multiple Herde vor allem im rechten Leberlappen , die zentral hypovaskularisiert sind und peripher ringförmig Kontrastmittel aufnehmen . Die zwei grösten Herde messen bis 2,7 cm, einer davon liegt im segment 8 vental subkapsulär .wäre für eine Biopsie zugänglich .Aufgrund der Anzahl und der Bildmorphologie sind diese Herde metastasentypisch.
    In der Nachbarschaft des Ligamentum falciforme umschriebene Mehrverfettung.
    Parapelvine Nierenzyste links. Im Bereich der überigen Bachorgane keine Auffälligkeiten , kein Hinweis auf eine tumoröse Raumforderung . Im oberbauch keine suspekt vergrößerten Lymphknoten abgrenzbar.

Danke euch schonmal im vorraus
    Lg Jenny

• Hallo Jennifer...

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe dich eben für den geschützten Angehörigen u. Freunde –Bereich freigeschaltet.
    Dort findest du viel an Informationen und immer ein offenes Ohr für dich…

Der Weg in den geschützten Bereich:
    … ganz oben links, über dem ersten Bild steht doch: Portal – Forum – Info…
    da klickst du auf Forum und schon bist du auf der Forum – Hauptseite,
    wenn du da runter gehst kommen unter anderem: Mein Tagebuch, Meine Fragen oder
    auch Meine Geschichte .Wo es dir am besten gefällt, dort machst du ein: Neues Thema
    auf und kannst schon schreiben was dir unter den Nägeln brennt…
    …du kannst dich aber auch erst mal in aller Ruhe umsehen …

Hier bist du in guten Händen!
    Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben Tipps und Ratschläge
    und sind einfach füreinander da…

Liebe Grüße für dich von Karin

• Hallo liebe Jennifer,

es tut mir leid, dass du nun auch so große Sorgen um deinen vater haben musst. Deine konkrete Frage zum Befund stelle doch bitte noch einmal im geschützten Bereich unter "Fragen" ein. Vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen, auch wenn dazu zu sagen ist, dass wir alle keine Ärzte sind... Bei solchen Sachen auch einfach die Ärzte löchern bis alles klar ist... !!! Keine Scheu davor haben...

Hier wirst du aber auf jeden Fall auf viele liebe Menschen treffen, die in einer ähnlichen Situation sind wie du und mit denen du dich austauschen kannst. Du kannst hier auch deine Geschichte erzählen und wir werden versuchen dich zu begleiten und zu stützen.

Ich heiße dich ganz herzlich im Forum willkommen!

Evi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!