Datenbankprobleme hoffentlich behoben

  • Hallo ihr Lieben



    Heute morgen wollte ich die Forumdatenbank sichern und dabei kam es zu Fehlermeldungen.


    Das Tabellenfeld threadid in der Tabelle in der die Beiträge des Forums gespeichert werden, sollte angeblich nicht vorhanden sein. Als ich nach geschaut habe, war dieses Feld wirklich nicht mehr vorhanden.


    Wieso und warum das Forum trotzdem noch lief, ist mir ein grosses Rätsel.


    Nach Überprüfung der Datenbanksicherung von heute morgen 6.00 Uhr, musste ich feststellen das auch in dieser Sicherung das besagte Datenfeld fehlte. Erst in der Sichserung von gestern Abend um 18.00 Uhr war noch alles in Ordnung.


    Die Datenbanksicherung habe ich nun zurück gespielt und nun sollte das Forum wieder richtig laufen. Leider sind dabei alle gespeichertern Daten nach gestern Abend 18.00 Uhr verloren gegangen.


    Die User deren Account deswegen wieder weg ist, wurden per Mail von mir informiert. Sollten nun noch Fragen zu dem ganzen bestehen, bitte ich euch in der Supportecke ein Thema zu eröffnen.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!