Guten Abend!!!

  • Hallo an Euch alle,


    Ich heiße Katrin und bin knapp über 40...
    Ich komme aus einer großen Stadt in Sachsen-Anhalt. Ich bin hier, weil meine Mama seit 8 Jahren an Krebs erkrankt ist und nun aktuell wieder die Katastrophe über uns hereinbricht. Ich bin auch hier, weil es ganz schwierig ist, sich mit seinen Ängsten und Sorgen, seiner totalen emotionalen Erschöpfung an andere Nahestehende zu wenden, weil doch erst einmal die Sorgen des Kranken und dessen Leid im Mittelpunkt aller steht, was ja auch stimmt... Trotzdem bin ich interssiert an Euren Gedanken und Erfahrungen und bringe auch gern meine Erlebnisse und Gefühle mit ein..
    Euch allen einen schönene Feierabend. Bis dann
    LG Katrin


    PS) Danke an den Admin, der meine "verkorkste" E-mail gerettet hat...
    .

  • Hallo liebe Katrin,


    ihr habt scheinbar schon einen langen gemeinsamen Weg hinter euch, der steinig und schwierig war und tragen dich deine Sorgen und Ängste hierher. Ich bin froh, dass du hergefunden hast, denn ich glaube du hast genau den Ort gefunden, den du gesucht hast.
    Hier sind viele liebe Menschen, die ÄHnliches erlebt haben und mit denen du dich austauschen kannst.


    Einen ganz lieben Willkommensgruß


    Evi

  • Hallo liebe Katrin,


    im Moment habe ich nicht so viel „Kraft“ für die Begrüßung der neuen Forumsmitglieder.
    Deshalb kopiere ich diesen Text nur immer wieder. Ich bitte Dich, dass nicht als Oberflächlichkeit zu sehen.
    Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, Dir diese Worte zu senden.
    Jedes Wort kommt von Herzen, wenn auch (noch) unbekannter Weise.
    Jetzt möchte ich Dich erst einmal, wenn auch aus einem sehr traurigen Anlass


    HERZLICH WILLKOMMEN


    heißen. Es ist schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.
    Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viele nette, tröstende Kontakte.
    Ich wünsche Dir Hoffnung, Zuversicht, Liebe, Glück, Freude, Tränen, Trauer, Frieden, Glauben und Gottes Segen.


    Herzlichliebe Grüße von Eike (-Christine).

  • Liebe Evi,
    vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Willkommensgruß. Du bist offensichtlich sehr sensibilisiert für das, was Du liest, denn Du hast recht: es liegt ein langer Weg hinter meiner Mam und mir. Sie ist seit acht Jahren krank. Seit acht Jahren wechseln sich Höhen und Tiefen ab und zehren an allem. Ich bin das einzige Kind, mein Vater lebt schon lang nicht mehr und die Familie meiner Mutter ist nicht gerade hilfreich. Es sind so ganz viele Dinge, die mich belasten. Es ist so schwer alles allein zu haben, fast allein, ich habe einen lieben Mann, der aber die Woche über nicht zu Hause arbeitet. Ich bin beruflich in der Medizinpädagogik zu Hause, weiß also viele medizinische Dinge (wünsche mir oft, dass das nicht so wäre) und ich habe eine kleine hinreißende Tochter, die sehr an ihrer Omi hängt und deren Kummer mir am heftigsten das Herz zerreißt. Eogentlich bin ich "ne STARKE" und wachse in schlimmen Situationen über mich hinaus. Aber nun ist es soweit, das finale Stadium der Erkrankung ist eingeläutet und ich hab eine Scheißangst vor dem, was da auf mich zukommt. Meine mutter ist erst 61 und hatte kein so besonders schönes Leben, auch selbst verschuldet. Naja, meine Emotionen fahren Achterbahn und ich merke ganz oft, dass es allein kaum zu bewältigenist Ehrlich gesagt, bin ich aber noch in der Phase, in der mich ganz viele Geschichten, die ich hier lese, noch weiter runterziehen. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt. die Herzlichkeit Deiner Begrüßung hat mir aber schon auch sehr gut getan. Danke! Bis später Liebe Grüße vonKatrin

  • Hallo Katrin


    du schreibst hier noch im Vorstellungsbereich...
    da kann jeder mitlesen, du bist für den geschützten Bereich freigeschaltet,
    wenn du dort ein neues Thema aufmachst oder in Evi`s Geschichte dich mit ihr austauschst, bekommst du auch Antworten...


    Ist nicht böse gemeint, dient nur zu deinem und unserem Schutz...


    Der Weg in den geschützten Bereich:
    … ganz oben links, über dem ersten Bild steht doch: Portal – Forum – Info…
    da klickst du auf Forum und schon bist du auf der Forum – Hauptseite,
    wenn du da runter gehst kommen unter anderem: Mein Tagebuch, Meine Fragen oder
    auch Meine Geschichte .Wo es dir am besten gefällt, dort machst du ein: Neues Thema
    auf und kannst schon schreiben was dir unter den Nägeln brennt…
    …du kannst dich aber auch erst mal in aller Ruhe umsehen …



    Lieben Gruß
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!