Ehefrau eines Prostata-Patienten

• Hallo,

Ich heiße Sabina
    Mein Alter ist 47
    Ich komme aus der Schweiz

Ich bin hier, weil...(bitte nur 1-2 Sätze) mein Mann im Alter von 50 Jahren an Prostatakrebs erkrankt ist (inkl. Metastase): die Krankheit hat weit reichende Konsequenzen für unsere Ehe.

• Hallo Sabina,

erstmal herzliches Willkommen, Du wirst sicherlich ganz bald für den geschützten Bereich freigeschaltet.

Hier wirst Du Hilfe, Beistand und viel Herz erfahren und Dich nicht alleine fühlen.

Liebe Grüße
    Gaby

• Liebe Sabina!

Herzlich Willkommen auch von mir!
    Es tut mir sehr leid, daß Dein Mann erkrankt ist!
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
    Zoe

Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

• Hallo Sabina,

herzlich willkommen....
    Ich wünsche dir , daß dir der Austausch hier hilft besser mit der schweren Situation zurecht zukommen.
    Alles Gute!

Liebe Grüße von Barbara

Lach wenn es zum Heulen nicht reicht

• Hallo Sabina,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :5024:

Ich habe dich jetzt für den geschützten Angehörigenbereich freigeschaltet.
    Dort kannst du dich erst einmal in Ruhe umschauen, lesen, dann auch schreiben und
    deine Kümmernisse mit anderen teilen.
    Das wird dir eine Hilfe im Umgang mit der Krankheit und deiner Familie sein.

Bitte teile noch mit, aus welcher Region du kommst. Vielen Dank.

Liebe Grüße
    Uschi

:s22:

• Hallo, liebe Uschi

Ich danke für die warmherzigen Worte und fühle mich aufgehoben. Ich komme aus dem Kanton Aargau.

Es tut gut, das Verständnis und die Liebe anderer Betroffener zu fühlen.

Herzlich
    Sabina

• Von Herzen vielen Dank - ich habe bis jetzt versucht, alleine zu verarbeiten... aber ich stehe auf der "anderen Seite" der Erkrankung und kann nur re-agieren - eine für mich neue Situation.

Herzlich
    Sabina

• Liebe sabina!
    ich bin auch 47 jahre alt und mein mann hatte vor 2 wochen eine radikaloparation an der prostata....er ist 56 jahre alt und bis vor kurzem haben wir ein "ganz normales",sehr erfülltes leben geführt..

• Liebe Ulla
    Ich bin froh, dich hier kennen zu lernen: ich habe bis jetzt kaum Kontakt zu Angehörigen von Krebs Betroffenen gehabt - oftmals sind die Prostata-Patienten älter, bzw. deren Ehefrauen ebenfalls.

Wie geht es dir im Moment, liebe Ulla?

Von Herzen einen Sonnenstrahl aus der Schweiz
    Sabina

• Hallo Donna und Ulla ,ihr schreibt hier noch im öffentlichen Bereich ,
    da kann jeder mitlesen ...

Ihr habt doch im geschützten Bereich schon eure eigenen
    Geschichten angefangen ,dort könnt ihr euch jeweils antworten und
    euch austauschen...

Alles Gute
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!