Das passiert nicht nur den "anderen"

  • Hallo,


    Ich heiße Kassandra
    Mein Alter ist 45
    Ich komme aus München


    Ich bin hier, weil meine Mutter vor drei Jahren an einem Gehirntumor starb. Und meine Schwester jetzt an einem Sigmakarzinom operiert wurde und nun eine Chemo über sich ergehen lassen muss.

  • liebe Kassandra


    sei herzlich willkommen im forum auch wenn es ein solch schwerer anlass ist...


    du bist für den geschützten angehörigenbereich freigeschaltet, ich werde dich gleich auch noch für den hinterbliebenenbereich freischalten...


    der austausch dort wird dir gut tun und dir deine situation erleichtern. du findest hier viele informationen, auch wenn es oft andere arten der krankheit sind weiß hier jeder wie sich das anfühlt angehöriger von krebspatienten zu sein...


    schau dich in ruhe um...


    liebe grüße

  • Vielen Danke Eileen..


    ...ich bin grad schon furchtbar erschrocken über manch geistlose Threads, bei denen man von 1 000 000 bis 0 zählen kann. Ich hoffe aber dennoch, hier ernsthaft über dieses Thema Austausch zu finden..

  • Hallo Kassandra,


    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.


    Du wirst sehen, dass Du Dich hier gut über alles austauschen kannst.


    Übrigens, wie Du bereits gefunden hast, haben wir natürlich auch eine kleine Ecke eingerichtet, in der man auch mal die Seele baumeln lassen kann und auch abschalten kann. Diese steht jedem frei, ob er sie nutzt oder nicht.


    Ansonsten gibt es genügend Bereiche, in denen Du Deinen Gedanken freien Lauf lassen kannst, bei anderen mitposten kannst oder auch nur lesen kannst.


    Durch die geschützten Bereiche, in denen Du jetzt freigeschalten wurdest, kannst Du sicher sein, dass Deine dort geschriebenen Texte nicht in Suchmaschinen zu finden sind und auch keine Gäste einfach lesen können.


    Solltest Du Fragen oder Probleme haben, stehen wir Dir gern jederzeit zur Seite, um Dir zu helfen.


    Aber bitte schau Dich erstmal in aller Ruhe um!

  • Hallo Kassandra,


    ich möchte dich ebenfalls hier im Forum herzlich begrüßen. :5024:


    Deine Kümmernisse im geschützen Bereich mit anderen teilen zu können, wird dir
    eine Hilfe sein. Vielleicht hast du dort auch schon einige Antworten auf deine Fragen gefunden.


    Liebe Grüße
    Uschi


    :s22:

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Vielen Danke Eileen..


    ...ich bin grad schon furchtbar erschrocken über manch geistlose Threads, bei denen man von 1 000 000 bis 0 zählen kann. Ich hoffe aber dennoch, hier ernsthaft über dieses Thema Austausch zu finden..


    Hallo Kassandra, erstmal möchte ich dir sagen dass ich mit dir fühle; du hast deine Mutter schon an diese Krankheit verloren und nun ist deine Schwester krank...Ich wünsche euch sehr, dass die Krankheit besiegt werden kann....


    Ich möchte aber auch kurz auf das Zitat eingehen, da gerade ich mich davon angesprochen fühle. Wenn Menschen krank sind oder von uns gehen ist das entsetzlich für uns, und wir brauchen Platz für Trauer und all unsere Gefühle.


    Damit bist du in diesem Forum gut aufgehoben, du wirst verstanden, weil alle die hier sind in ähnlichen Situationen stecken.
    Dennoch geht das Leben weiter, man muß Kraft behalten oder neue schöpfen, und dazu gehört auch lachen oder Spiele spielen. Weißt du, meine Mama hat Lungenkrebs und kein Mensch weiß wie lange sie bei uns bleiben wird; ich würde soooooo viel geben wenn sie gesund wäre; aber ich weiß dass ich ihr nichts Gutes täte wenn ich im Kummer versinken würde; sie baut es auf wenn ich lachen kann. Und ich tue es.


    Ich wollte nur mal versuchen dir zu erklären, warum du auch anderes im Forum findest als Traurigkeit - beides hat seine Berechtigung und seinen Sinn und Zweck. Alles Gute für euch.....Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!