Hallo ihr Lieben und ein kleiner Betrüger
Ich schaue vor ca. 2 Wochen auf mein Konto und muss feststellen, das ein Betrag in der Höhe von 58,80 Euro von einer Internetfirma in Berlin abgezogen worden ist.
Das fand ich garnicht nett, weil ich dieser Firma nie eine Kontoeinzugsermächtigung erteilt habe. Zum Glück war es ein Einzugsverfahren, was ich bis zu 6 Wochen bei meiner Bank stonieren kann. Die Stonierung erfolgte natürlich sofort und das Geld war noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto.
Nach der Kontaktaufnahme mit der Internetfirma, stellte sich raus das einer der Kunde der Webseite in dem angeschlossenen Shop, die Kontonummer des Spendenkontos angegeben hat.
Sollte ich je raus bekommen wer das war, der wird sich auf einen sehr unfreundlichen Besuch von mir einstellen dürfen. Leider darf mir die Internetfirma die Kundendaten nicht geben, auf Grund des Datenschutz und die zuständige Staatsanwaltschaft sagt mir, das sie diesen Fall nicht verfolgen werden, da keiner echter Schaden entstanden ist.
Ich finde es mehr als sch... das Menschen ein Spendenkonto plündern wollen. Die Menschen die Spenden möchten uns bei den Serverkosten unterstützen und nicht dabei helfen einen Betrüger seinen Shoppingtour zu finazieren.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Url zum Diskussionsthema: Versuchter Betrug aber nicht mit uns
Ein mega saurer ram5