Hallo, bin verzweifelt!! Brauche dringend Rat

• Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Mein Opa ist vor kurzem ins Krankenhaus gekommen. Da wurden verschiedene Untersuchungen mit ihm gemacht. Grund war ein Schatten auf einem Röntgenbild der Lunge.

Es wurde eine Bronchioskopie gemacht, Gewebeproben, CT, Blutbild, Lungenfunktionstest.

Das Blutbild war nicht ganz okay. Die Gewebeproben waren okay. Die Bronchioskopie ebenso und der Lungenfunktionstest (in anbetracht das er raucht und 82 Jahre ist) auch. Jedenfalls ist ein Tumor an der Lunge. Mein Opa hat etwas Probleme bei Anstrengung das er da weniger Luft bekommt und sein Becken tut ihm weh. Er war vor einem Jahr das erste mal im Krankenhaus u jetzt ist dieser Tumor ca 4 mal so groß. Jedoch sagte der Arzt das keine Metastasen gäbe. Operieren und Behandlung raten die Ärzte ab.

Nun meine Frage:

Muß das bösartig sein? ich versteh es nicht. alles ohne Befund nur das Röntgenbild zeigt einen Tumor. Kann das schlimm sein? ich dachte immer bei Krebs muß es doch sonst noch befunde geben aber alles ist okay bis auf halt ncoh die schmerzen am hüftgelenk. doch der doktor sagte keine metastasen. nur der tumor. muß das krebs sein?? ich bin total fertig und erreiche niemanden. kann keinen fragen. kennt sich jemand von euch aus??? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hallo ARRAndy,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Leider konnte ich dich nicht für den geschützten Bereich freischalten.

Bei uns hier im Forum ist es üblich, dass sich die User hier mit Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen.

Es würde mich freuen, wenn du das machst und wir dich dann freischalten können.

te1
    te2
    te3
    te4

" Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

• Hallo, ich bin hier neu und eigentlich nicht selbst an einer schlimmen krankheit betroffen möchte aber trotzdem hilfe haben. Ich bin aus dem Saarland und 24 Jahre alt. Mein Name ist Andy. Wünsche allen Betroffenen alles Glück und gute Betreuung.

Gruß
    andy

• Hallo ARRAndy,

danke für deine Vorstellung.

Du bist für den geschützten Bereich für Angehörige und Freunde freigeschaltet.

te1
    te5

" Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

• Hallo ARRAndy,

Herzlich Willkommen Hier im Forum. Bei Spetziellen Fragen wende Dich

Doch bitte an den Behandelnden Arzt. Da ich Dir leider Keine Auskunft Dieser art Geben kann.

Sei mir bitte nicht böse. Sonst stehe ich Dir gerne zur verfügung.
    Und versuche Dir zu helfen.

Habe doch bitte noch ein wenig geduld und versuche das Gespräch mit dem Behandelnden Arzt. So dass er Deine Fragen genau beantworten kann.

• Hallo Andy!

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst!

Als ich damals die Nachricht hörte, dass meine Mom Krebs hat, da ging es mir ähnlich wie dir! Ich war verzweifelt, traurig, verstört, ängstlich und ich hatte so viele Fragen...

Ich bin leider kein Arzt und ich weiß nicht, ob dir so halbe Informationen weiterhelfen. Aber es gibt einige Möglichkeiten dich zu informieren!Sei es, dass du dich wirklich an die behandelnden Ärtze wendest, oder dir die Infos aus dem Net holst!Das haben wir auch viel gemacht und uns gut informiert!

Tumore müssen nicht immer bösartig sein, es gibt auch gutartige Tumore, die dann nichts weiter sind, als Körpergewebe, dass sich falsch gebildet hat!

Metastasen sind dann Absiedlungen des bösartigen Tumors in weitere Gewebe! Eigentlich ein gutes Zeichen, dass man keine gefunden hat.

Und ein schlechtes Blutbild kann auch schon durch eine Erkältung zu stande kommen!

Wie gesagt, ich bin kein Arzt und genauere Informationen kann dir nur einer liefern, der die Krankengeschichte deines Opas kennt!Ich will dir hier auch auf keinen Fall etwas falsches erzählen, ich habe dir jetzt nur das gesagt, was ich weiß und was man auch nachlesen kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_%28Medizin%29

Alles Gute für dich und deinen Opa! Wenn was ist, kannst du dich gerne melden...

LG

Sarah

• Hallo ARRAndy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche Dir Kraft!

Liebe Grüße
    Zoe

Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

• Hallo ARRAndy.

Willkommen im Forum.

In den geschützten Bereichen kannst du deine persönliche Geschichte posten und Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen.

Schau dich erst einmal in Ruhe um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!