• Hallo Gu-ye-quo-ni,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider konnte ich dich nicht für den geschützen Bereich freischalten.

Bei uns im Forum ist es üblich das sich die User mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/region vorstellen.

te1
    te2
    te3
    te4

" Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

• Hallo Gu-ye-quo-ni!

Ich kann nachvollziehen, in was für einer Gefühlslage du dich befindest!Meine Mutter litt seit drei Jahren an Krebs und die letzten sechs Wochen müssen für sie die Hölle gewesen sein!Ich, mein Vater und selbst die Ärzte standen hilflos daneben und mussten zusehen, wie es ihr von Tag zu Tag schlechter ging!Am Sonntag ist sie von uns gegangen!Ich wünsche, dass dir das mit deiner Mom erspart bleibt und wünsche ihr, dass sie wieder auf die Beine kommt!

So blöd das klingen mag, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben!

LG

Sarah

• Hallo..

..achja: Vorstellung habe ich vergessen: Alter 29 und Wohnort ist Düsseldorf.

zu Sarah: Hoffnung wofür? Ist denn nicht alles, was man versucht die Aussicht, der Person das Leben zu retten? Wie geht es Dir denn jetzt?

Gruß,

Gu-ye-quo-ni

• Hallo Gu-ye-quo-ni,

Dankr für deine Vorstellung.

Du wurdest jetzt für den geschützten Bereich für Angehörige und Freunde freigeschaltet.

Es wäre nett, wenn du uns noch deinen Vornamen sagen würdest.

te1
    te2
    te3
    te4

" Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

• Hey Gu-ye-quo-ni!

Mit Hoffnung nicht aufgeben meinte ich, dass du nicht aufhören sollst, daran zu glauben, dass es deiner Mom besser geht. Ich hab das auch nie gemacht und nicht nur mir selbst, sondern auch meiner Mom damit oft neue Kraft und neuen Mut gegeben! Glaube und Hoffnung hat viel geholfen...

Ich kann nicht genau sagen, wie es mir geht....ich fühle mich taub und ich bin unendlich traurig, aber gleichzeitig weiß ich genau, dass es für sie besser ist! Man fühlt sich zwischen Trauer und Erleichterung so hin und her gerissen...ein schwer zu beschreibendes Gefühl!

LG

Sarah

• Ich habe unheimliche Schuldgefühle in der Gestalt, dass ich meine irgendwas nicht versucht zu haben, was ihr helfen könnte oder ihr nicht jeden einzelnen Moment durch Freude zu erleichtern.... Kennst Du so etwas?
    Gu-ye-quo-ni

• Hallo Gu-ye-quo-ni!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
    Zoe

Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

• Hallo Gu-ye-quo-ni

Herzlich Willkommen,

In so einer Situation hat wohl jeder das Gefühl nicht genug helfen zu können.
    Aber alleine das man für den jenigen da ist, ist schon sehr viel Hilfe.

Und wie schon geschrieben wurde, die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße, Nachteule

Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

• Ich weiß auch was du meinst!

Wenn man sieht, wie sehr ein Mensch leidet, den man liebt und man selbst steht gesund daneben und kann nichts wirklich machen, um ihm zu helfen, dann ist es wohl normal, dass solche Gefühle aufkommen!

Aber ich bin mir sicher, dass du dir diese Vorwürfe nicht machen musst!Alleine das du für sie da bist, muss ihr unheimliche Stärke und Mut geben...mach dir keine Schuldvorwürfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!