suche menschen mit brca-gendefekt

  • Guten Tag,


    Stern TV (Günter Jauch, RTL) arbeitet derzeit an einem TV-Beitrag über Menschen, die den Gendefekt BRCA I oder II haben, und sich vorsorglich einer Brust-Amputation unterzogen haben, oder im Begriff sind, dies zu tun.


    Warum einen TV-Beitrag darüber:


    Der Gendeffekt BRCA I / BRCA II ist - aktuellen Studien zufolge - sehr weit verbreitet. Viele Frauen und Männer tragen den Gendefekt in sich, ohne es zu wissen. Mit einem frühzeitigen Gentest und einer frühzeitigen Mastektomie bzw. Ovarektomie kann man sein Leben retten.


    Ich denke, dass es wichtig ist, über Brustkrebs durch erbliche Genmutation zu berichten, ihn bekannt zu machen und mit Menschen zu sprechen, die den Mut haben/ hatten, eine Brust-Amputation durchführen zu lassen, um ein gesundes und langes Leben zu führen. Vielleicht kann man auch anderen Menschen Mut machen, diesen schwierigen Weg zu gehen.


    Über ein erstes Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PM,


    mit besten Grüßen,
    Stern TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!