Mein Mann hat einen Hirntumor

• Hallo,

Ich heiße Heike
    Mein Alter ist 44 Jahre,ich habe 3 Kinder von 19, 15 und 6 Jahren
    Ich komme aus Hünxe

Ich bin hier, weil bei meinem Mann im Oktober nach einem Anfall etwas im Kopf gefunden wurde. Die ganzen Wochen hieß es immer es kann alle Mögliche sein und wir müssten abwarten. Ich habe dann verschiedene Kliniken mit den MRT Bilder angeschrieben und wir bekommen völlig verschiedene Meinungen. Letzte Woche hat uns die Uniklinik in Köln angerufen und uns zu einem Gespräch eingeladen. Wir sind dann am Dienstag dort hin und der Arzt sagte es wäre besser eine Biopsie zu machen, denn man kann nicht sagen was da im Kopf ist.
    Gestern hatte mein Mann das Aufklärungsgepräch für die Biopsie(sie wird gerade im Moment gemacht), und auf einmal sprach der Arzt nur noch von einem niedriggradigen Gliome Grad 2, so groß wie ein 20 Cent Stück und das nächtste Woche wenn der Bericht von der Biopsie da ist , sofort eine Strahlungsbehandlung im Kopf vorgenommen wird.

Ich weiß einfach nicht, wie alles weiter gehen soll

Gruß Heike

• liebe Heike ,kann verstehen wie verzweifelt Ihr seid.

Ich würde ,wenn das Ergebnis der Biopsie vorliegt eine Zweitmeinung in der Uni Düsseldorf (Strahlenambulanz ) einholen,ob zwingend eine Strahlentherapie gemacht werden muß.
    Kann Dir auf Wunsch die nötigen tel.Nr. per PN zukommen lassen.

wünsche Euch viel Kraft ...
    Gruß von Susanne :gutebess:

• Danke für eure Antworten. Ich war heute im Krankenhaus um nach meinem Mannn zu schauen. Es wurde ja gestern eine Biopsie gemacht und er war fast den ganzen Tag im OP. Heute ging es ihm nicht sehr gut, erstens von der langen OP, aber hauptsächlich weil er Angst vor dem Ergebnis hat. Er hat heute kaum gesprochen, das einzigste was er sagte war, das er so gut wie keine Chance mehr hätte, wenn er das sogenannte Gliome hätte.
    Die Ärzte wollen nächste Woche (wenn der Befund sich wirklich bestätigt), eine Titankapsel mit Jodhaltigen Strahlen in den Kopf setzen und den Tumror von innen bestrahlen.
    Wißtihr wie die Chancen sind, da sie ihn nicht operieren können , da der Tumor hinterm Ohr ziemlich tief sitzt und die Ärzte da nicht dran gehen wollen?

Viele verzweifelte Grüße
    Heike

• Liebe Heike, Du schreibst hier noch im öffentlichen Bereich, bist aber schon für den geschützten freigeschalten. Hier kann jeder mitlesen, Antworten wirst Du erst im geschützten Bereich bekommen. Geh zurück zur Forumsseite und scrolle runter bis zu den gesch. Bereichen. Dort such Dir aus, wo Du immer schreiben willst und mach dort ein Thema auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!