Auch ich bin neu hier...

• Hallo,

Ich heiße Claudia und lebe in Schwaben. Ich bin 42 Jahr alt und habe eine Mutter die in Berlin lebt und Krebs in der Endphase hat...

Begonnen hatte es mit 3 verschiedenen Krebsarten im Unterleib vor 4 Jahren. Zur Zeit fahre ich zwischen Berlin und Schwaben hin und her... Ich versuche ihr die noch verbleibene Zeit so schön wie möglich zu gestalten... Das ist nicht immer einfach...

Claudia

• Hallo Claudia,
    nein einfach ist eine solche Erkrankung wirklich nicht, zumal wenn
    noch die Mutter betroffen ist. Daher ist es gut das Du hierher ge-
    funden hast, denn Du kannst Dich mit uns austauschen, Deine
    Geschichte schreiben oder ein Tagebuch führen - sobald Du für den
    geschützten Bereich freigeschaltet worden bist. Und das kann
    eigentlich nicht lange dauern.
    Aber schon einmal vorab von hier aus ein herzliches Willkommen
    Lieben Gruss und alles Gute
    :evil: Teufelchen

• Hallo Claudia

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Tut mir leid das deine Mutter so schwer erkrankt ist ,
    das kostet sehr viel Kraft von beiden Seiten.
    Verlier dich selbst dabei nicht aus den Augen...
    Schön das du so für deine Mutter da bist .
    Ich hoffe ihr könnt die Zeit ,die ihr noch habt
    miteinander nutzen !

Zieh dir die Kraft dazu hier aus dem Forum ,
    der Austausch kann dir helfen.

Alles Liebe und viel Kraft für dich und deine Mutter
    von Karin

• Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Mein Mann 48 Jahre bekam Ende Februar die Diagnose Lungenkrebs und wir haben bisher schon eine Menge gemeinsam durchgestanden. Leider ist nun die Krankheit nicht mehr zurückzudrängen und wir gehen auch dieses letzte Stück des Weges gemeinsam zu Hause.
    Es tut gut, sich mit Menschen austauschen zu können, die wissen von was man schreibt und es gibt mir das Gefühl, nicht allein mit dieser schrecklichen Krankheit zu sein.
    Für Euch beide von Herzen alles Liebe
    Tina

• Hallo Ihr alle, und einen schönen Montagmorgen,

dass finde ich sehr nett, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt. Ich muß mich noch etwas umschauen, da ich mich das erste Mal in einem Forum bewege und noch nicht genau weiß, wie das hier alles funktioniert.

Ich bin sehr froh, zu erleben, dass ihr eure personlichen Erlebnisse und Gefühle teilt. Danke dafür!

Hier in einer Kleinstadt und in einem für einen Großstädter (ich komme ursprünglich aus Berlin) zwar überschaubaren aber mentalitätsbedingt ganz anderen Ort fühle ich mich mit meinen Erlebnissen oft zu sehr allein.

Es wird immer mal wieder Pausen geben in meinem Schreiben. Nämlich immer dann, wenn ich in Berlin bei meiner Mutter bin. Dort kann ich nicht ins Netzt und bin auch so sehr beschäftigt...

Sie kann sich inzwischen vor Schwäche nicht mehr selbst versorgen...

Bis bald

Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!