Schön, euch gefunden zu haben!

  • Hallo Ihr Lieben! :winke


    Es freut mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben - denn ich kann meine Mutter (72, Endometriumkartinom) meist nur aus über 600 km Entfernung betreuen.


    Nach der Diagnose vor 3 Wochen bin ich sofort in den Norden gefahren, und inzwischen ist sehr viel passiert.


    Meine Eltern stehen ziemlich hilflos dem Krebs und auch den Aussagen von Ärzten, Sozialdiensten etc. gegenüber. So dass ich mich aus der Ferne um alles weitere (die OP ist klasse verlaufen) kümmern werde. Natürlich auch immer wieder kommen, aber nicht mehr für so lange wie jetzt, da ich ja meine Familie habe, die mich ebenfalls braucht.


    Was ich vom Forum erwarte: Ab und zu Tipps, ab und zu paar Streichelheinheiten für mich selbst. Und natürlich bin ich bereit, ebenfalls mit Tipps und Trost und auch guter Laune nicht zu sparen... :lalala:



    Liebe Grüßle fürs Erste


    Renate (die gerne kleinschreibt und hofft, dass es euch in zukunft nicht stört, wenn es mich überkommt)

  • Hallo campina und willkommen hier im Forum.



    Hier im Forum ist es üblich das die User Vorname, Alter, Ort oder Region wo sie wohnen, von sich posten damit man nicht mit einen ganz anonymen Gegenüber, über seine ganz privaten Geschichten posten muss.


    Daher bitte ich dich noch zu machen und dann schalte ich dich sofort für die geschützten Bereiche frei. Danke.


    Ansonsten stört hier keiner wenn er rein schaut und postet. Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Patrick,


    ich komme jetzt nicht mehr an mein Profil ran - habe allerdings die Region und das Alter dort eingetragen.


    Mit meinem Vornamen konnte ich mich nicht anmelden, da er bereits "besetzt" ist.


    Da ich annehme, dass deine Antwort eine automatische war, hoffe ich sehr, dass ihr mich bald freischalten könnt.


    Bin zurzeit mit einem Notebook bei meinen Eltern unterwegs - Provider AOL, Internet-Zugang per IE. Sind vielleicht dadurch einige Angaben nicht sichtbar?


    Viele Grüße


    Renate

  • Es gibt in diesen Forum user, die sind das erste mal im Forum und kennen sich hier nicht aus und wissen auch nicht was ein Userprfil ist und wo man es findet, deswegen haben wir alle das noch mal in der Vorstellung gepostet.


    Darum bitte ich dich nun, das auch zu tun. Danke im voraus.



    ram1 ram5

  • Huhu automatischer Posting-Beantworter des Admins! :h:


    Nein, im Ernst: Ich habe schon die Nachricht überflogen, dass ihr gerade einige Probs mit dem Forum habt... Der Austausch mit den Standard-Antworten hat mich auch ziemlich erheitert... ;)


    Der Abend ist gerettet!


    Ich komme aber lieber wieder zurück, wenn alles wieder heil ist...


    Grüßle zum dritten


    Renate

  • Hallo Campina,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Sorry, aber hier im Forum gibt es keinen automatischen Beantworter.
    Wir schreiben immer noch alle selber.


    Es wäre nett, wenn du dich noch richtig vorstellen würdest.


    Probleme haben wir nicht, wir machen nur gerade ein update und deshalb sieht es hier ein bißchen anders aus.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • 1. Ein automatisches Antwortrobotsystem gibt es in diesen Forum nicht. Ich werde es auch nie einbauen, weil ich es persönlich scheisse finde mich mit einen Computer zu unterhalten.


    2. Ich bin der Administrator des Forums auch wenn es gerade an meinen Rangzeichen nicht zu erkennen ist. Sorry tut mir Leid aber das ist nunmal so wenn man das Forum auf eine neue Version updatet.


    3. Es sind keine Grundfunktionen des Forums gestört, nur die Teammitglieder zur Zeit nicht als solche zu erkennen wird sich aber im Laufe des morgigen Tages wieder ändern.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Zitat

    Original von Teehexe
    Sorry, aber hier im Forum gibt es keinen automatischen Beantworter.
    Wir schreiben immer noch alle selber.


    Es wäre nett, wenn du dich noch richtig vorstellen würdest.


    Probleme haben wir nicht, wir machen nur gerade ein update und deshalb sieht es hier ein bißchen anders aus.


    Hallo Petra,


    da eure Antworten auf die Erstvorstellungen der User ziemlich gleich klingen (habe mich ein bisschen durchgelesen), ging ich davon aus, dass dies automatisch geschieht...


    In meinem Erstbeitrag habe ich meine Situation beschrieben, mit meinem Vornamen unterschrieben, ins Profil mein Alter und die Region eingetragen...


    @ Patrick


    Habe schon alles Petra geschrieben... (Habe auch das Impressum gelesen - bin ja nicht weltfremd.) Und ich meckere ja nicht - aber ich hätte gern gewusst, was an meinen Angaben noch unvollständig wäre...


    Grüßle


    Renate

  • Hallo Campina,


    Eigentlich ist an den Angaben nichts unvollständig.


    Es geht nur darum, das sich einige User eben nicht so gut auskennen und wir dann hier eben die Vorstellung haben.


    Ist dann für alle leider wenn das steht, wie bei mir heisse Petra, bin 39Jahre und wohne in Niedersachsen.


    Ist doch nicht so schlimm~~~oder?


    Und noch was, mit der Zeit hat man nunmal ein bißchen eine Begrüssungsgewohnheit, ist bei sovielen Usern aber auch nicht ganz leicht sich jedes Mal was Neues zu überlegen~~~oder?


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Zitat

    Original von Teehexe
    Es geht nur darum, das sich einige User eben nicht so gut auskennen und wir dann hier eben die Vorstellung haben.


    Ist dann für alle leider wenn das steht, wie bei mir heisse Petra, bin 39Jahre und wohne in Niedersachsen.


    Ist doch nicht so schlimm~~~oder?


    Okay, habe jetzt verstanden, Petra... :winke


    Vielleicht sollte die Erklärung, die du mir soeben geliefert hast, auf die Hauptseite? Sozusagen als Einleitung für die Vorstellung? Das würde euch die Erklärungspostings sparen... Auch bei Leuten wie mir, die aus jahrelangen Internet-Erfahrung glaubten, alles richtig bei der Registrierung und Vorstellung gemacht zu haben...



    Und nun mal zu meiner forumkonformen Vorstellung:


    Ich heiße Renate, bin 48 Jahre alt, wohne in Baden-Württemberg, meine an Gebärmutterkrebs erkrankte Mutter allerdings in Schleswig-Holstein.


    Alles andere habe ich ganz oben beschrieben.


    Liebe Grüße


    Renate

  • Liebe Campina,


    hab das doch gerne gemacht und so hast du dann auch gesehen, dass es kein automatisches Beantworten gibt~~~hat doch auch was.


    Ist nunmal so, dass jeder seine Eigenheiten hat und bei uns ist es eben so üblich.


    Schau dich erstmal hier in Ruhe um.


    Ich hoffe du findest hier ein paar interessante Sachen für dich.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo,Campina,


    Na dann hoffe ich du findest hier was du suchst.


    Ich kann dich ganz gut verstehen, ist nicht leicht, bei mir sind auch meine Eltern krank und ich wohne weiter weg.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Campina!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! :winke
    Nach langen Anläufen hast Du es ja nun doch geschafft!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du Dich hier gut zurechtfindest!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Campina


    Da bist Du bestimmt hin und her gerissen und weißt nicht wo Du zuerst hinsolst.Am besten beides gleichzeitig.Es stimmt mich traurig was mit Deiner Mutter passiert ist. Du bist doch eine starke Frau wenn Du schon so viel mitgemacht hast.


    Seerose

  • Hallo Campina.


    Willkommen im Forum.:winke


    Du wirst hier sicherlich die Tipps und Ratschläge finden die du suchst.


    In den geschützten Bereichen kannst du deine Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!