Hallo an alle
ich habe dieses Forum ein wenig zu spät gefunden. Denn inzwischen bin ich von der Angehörigen zur Hinterbliebenen gewechselt.
Meine Mutter war seit 1997 ein Schwerstpflegefall (Pflegestufe3). 2003 kam außerdem noch eine Krebserkrankung hinzu. Im Sommer 2005 ist sie dann verstorben.
Ich finde es gut,dass es inzwischen auch ein Forum für Angehörige gibt, denn gerade pflegende Angehörige bekommen wenig bis gar keine Unterstützung.
Ich bin 45 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg.
Zur Zeit hat bei mir die Trauerphase noch nicht begonnen, denn die 8-jährige intensive Pflege, die in langen Zeitaschnitten immer wieder von mir alleine durchgeführt worden ist nagt noch sehr an meiner Gesundheit.
Ich möchte mich in diesem Forum mit Menschen austauschen, die ebenfalls ihre Angehörigen Pflegen oder gepflegt haben.
Ich hoffe, hier fündig zuwerden, denn bis jetzt habe ich noch keinen in dieser Situation gefunden. Allerdings weiß ich auch, wer einen Angehörigen alleine pflegt, hat kaum Zeit in einem Forum zu schreiben.
Dennoch kann es gerade für die medizinische Pflege sehr hilfreich sein von anderen eine Anregung oder ein Stichwort zu erhalten.
Liebe Grüße
Skippy (alias Lilli)