Vorstellung

  • Ich heiße Christa und bin 56 Jahre alt.
    Bei meinem Mann (55 Jahre) wurde im letzten Jahr Darmkrebs festgestellt, der bereits diverse Metastasen gestreut hatte.
    Da diese Diagnose uns/mich ohne jede Vorankündigung traf, kann sich sicher jeder vorstellen, in welcher Ausnahmesituation wir die ersten Wochen gelebt haben.
    Inzwischen ist nach 25 Chemotherapien der Darmkrebs entfernt worden und vor kurzem ein Teil der Leber.


    Schrecklich, wie unvorbereitet einen diese teuflische Erkrankung überrollt und wie sich das alte Leben total verändert.


    Liebe Grüße


    Christa

  • Hallo elle und willkommen hier im Krebsforum für Angehörige.



    Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche des Forums frei geschaltet. Dort kannst du nun erstmal in aller Ruhe dich umschauen und dann ohne deine persönliche Geschchte bei Google wieder zu finden, die selbige posten.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo elle,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo elle!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Danke für die nette Begrüßung hier im Forum. :)


    Bisher habe ich einige Infos überflogen und werde ganz sicher noch viel Zeit mit Lesen verbringen.


    Das schlimme an dieser plötzlichen Diagnose bei meinem Mann war, dass ich in einen luftleeren Raum fiel und niemand da war, der mich irgendwie aufgefangen hat.

    In der onkologischen Praxis, in der mein Mann seine Chemos bekam/bekommt, wurde ich auch nur als lästiges Übel behandelt, und das, wo ich doch nur nach einer psycholog. Begleitung/Unterstützung gefragt hatte. Mit einer Handbewegung in Richtung meines Mannes hieß es "das ist mein Patient, und nicht sie"


    Deshalb bin ich soooooooo froh, dass ich hier endlich eine Informationsquelle und Möglichkeit zum Austausch gefunden habe.


    LG


    Christa

  • Hallo elle,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du wirst hier immer einen Ansprechpartner finden.


    Herzliche Grüße
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!